WinFuture-Forum.de: Vista Dell Notebook Hängt Beim Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dell Notebook Hängt Beim Start


#1 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 20. Mai 2008 - 09:45

Ich nenne ein neues Dell LAtitude D830 mein Eigen....
Darauf ist Vista Business vorinstalliert. Mit der vorinstallierten Version lief erstmal alles normal. Da ich meine alte Vista Lizenz weiternutzen will und die OEM verkaufen, habe ich eine geslippstreamte Version mit SP1 installiert. Auch die lief technisch einwandfrei. Leider lassen sich unter SP1 im Datev keine BAckups einlesen.....
Also die Vista nackig installiert. Dabei ist folgendes Problem: Nach der fehlerfreien Installation fuhr er einmal hoch. Alle weitereen Versuche beendete er mit einem Bluescreen. Nachdem ich einen der beiden 1024GB Ram Riegel entnommen habe startete Vista - aber nur 1 einziges Mal ! Alle weiteren Versuche--> Bluescreen.
Dieser Bluescreen zeigte schonmal keinen Hardwarefehhler sondern, dass aufgrund eines Viruses oder einer Hardwareinkompatabilität......
Danach kann ich den Riegel wieder reintun. Dann startet er genau ein einziges Mal, danach s.o.
Wenn er läuft, dann laufen Memtest und Prime95 fehlerfrei !!!!
Beide Riegel Arbeitsspeicher habe ich mit 2 Jahre alten baugleichen Modellen aus einem anderen Notebook getauscht.
Symptomatik der anderen Speicherriegel im D830 s.o. Meine Riegel aus dem D30 laufen im anderen Notebook hingegen 1a !

Was ist das für ein riesengroßer SCH.... äh Mist

Bitte bitte Rat, ich weiß nicht mehr weiter....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 20. Mai 2008 - 10:20

Installier die Vistaversion, die bei dem Rechner dabei war.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 20. Mai 2008 - 10:32

Erstens will ich diese Version verkaufen, da noch nicht registriert und zweitens ließ sich mit der Version, die dabei war das SP1 nicht installieren...

Kleiner Nachtrag:
Das mit dem Speicher rein raus war unnütz. Immer beim 2. Versuch fährt er hoch, egal ob mit 1GB oder 2GB Ram.
Den Abgesicherten Modus lädt er immer.
Inkompatible Programme ? Definitiv nicht, da das Problem auch schon war, wo noch gar nichts installiert war.
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 17:31

He alda,

sag mal, wieviele ? Fragezeichen sind denn in deinem Gerätemanager?

Bin auch ein Fan von Dell, aber lasse dir sagen, den zu installieren ist nicht so einfach!

Opa Rolf ;)
0

#5 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 23. Mai 2008 - 05:52

Fragezeichen waren, nachdem alle Treiber installiert waren keine mehr. Dennoch hat ein BS auch ohne weitere Treiber erstmal hochzufahren. Jedenfalls weigert sich Vista ohne alles hartnäckigst sich das SP1 installieren zu lassen. Weder per Windows-Update noch per Download noch im abgesicherten Modus....

Ein Vista mit geslippstreamten SP1 hat allerdings sämtliche Probleme behoben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0