WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ständig Ein - Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Friert Ständig Ein - Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 19. Mai 2008 - 21:27

hi leute
ich hab n großes problem...ich hab mir vor einer weile nen neuen pc zugelegt (selbst zusammengebaut)
jedoch kommt es immer wieder vor dass mein pc sich einfach so (während dem zoggen, surfen, filme schaun,...) einfach einfriert was dann zur folge hat dass ich den reset knopf drücken muss...
und nun meine frage woran kann es liegen dass er einfach einfriert?

hier meine pc:
Gehäuse: Thermaltake VH6000BWS Armor+
Grafikkarte: XFX GF8800GTX
Arbeitsspeicher: OCZ 2 GB DDR2-800
Laufwerk: Samsung SH-D162D
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 + AeroCool Streamliner + Scythe S-Flex 1200rpm
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid Metal Pad
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9450
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
Netzteil: Coolermaster M620
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit

an der temperatur kann es schon mal nicht liegen da alle werte im grünen breich sind...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2008 - 21:32

Betriebssystemfehler, Treiberfehler, Ram-Fehler, CPU-Fehler, Fehler in sonstiger Peripherie, Netzteil zu schwach, Mainboard defekt, Grafikkarte am Arsch.
Such dir was aus, ist noch alles bis auf Temperaturen, die du ja selbst schon ausgeschlossen hast, übrig.
Am besten erstmal die UBCD ziehen und mal die Hardware checken.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2008 - 14:20

Ist das Mainboard mit allen Schrauben festgeschraubt?

Hast du alle Netzteilanschlüsse korrekt angeschlossen? Auch ans Mainboard?

Mach mal ein BIOS Update...

EDIT: Achso ganz wichtig: Hast du die RAM Spannung im BIOS manuell auf 2,0V oder 2,1V angehoben? Falls nicht, unbedingt nachholen!

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 20. Mai 2008 - 14:21

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 21. Mai 2008 - 02:10

also ich hab eben mal die ram spannung auf 2,01V erhöht und werds mal testen obs jetzt läuft denk dass ich bis heute nachmittag genaueres sagen kann....meld mich nochmal obs geholfen hat oder nich :blink:
Eingefügtes Bild
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 10:15

Kannst doch auch im Systemereignis bei Vista nachschauen, was das unerwartete Herunterfahren verursacht hat.

Ich wette mal es war der NVIDIA Treiber :( .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0