WinFuture-Forum.de: Video(vollbild) + Newsticker Auf Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Video(vollbild) + Newsticker Auf Desktop Darstelung von Infos+Videos wie bei Nachrichtensendern


#1 Mitglied ist offline   köttel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 12:17

ich soll für ein foyer einen pc einrichten,der an einen flat-screen angeschlossen wird.
Zweck: Abspielen von videos (in endlosschleife) und einen newsticker,der beliebig konfigurierbar ist (d.h. sich einerseits newsfeeds ausm netz zieht,man andererseits selber aber auch eigene neuigkeiten durchlaufen lassen kann).

Spontan fiel mir da kein spezielles programm für ein....nur einfache variante mit einem media player (wmp,vlc,etc.) für die videos und irgendne sidebar für die (news-)ticker.

Allerdings ist das ganze mäßig befriedigend,da man nicht einstellen kann,dass die sidebar wirklich immer (auch bei videos in vollbildmodus) im vordergrund ist (zumindest bei "desktop sidebar") und zwar rss-feeds angezeigt werden können, aber soweit ich sehen kann eigene news nach demselben prinzip nicht ohne weiteres dargestellt werden können.

ausserdem wäre es optimal (zwecks besserer leserlichkeit),dass die news nicht vertikal dargestellt werden, sondern horizontal durch den bildschirm laufen würden.


Also nochma kurz zusammengefasst, ich benötige (eine Software):
- Videos im Vollbild abspielen
- zeitgleich einen (oder mehrere) newsticker vertikal durch das bild laufen.

Quasi genauso wie bei den nachrichtensendern:

Bsp.:
http://www.houseofresearch.de/grafik/Marte...24_23062006.jpg

oben video, unten infos.


Hätte da jemand was brauchbares? darf natürlich auch was kosten,wenn es denn seinen zweck gut erfülltQ

würd mich freuen,wenn mir da jemand behilflich sein könnte oder nen entscheidenen tipp geben würde!



greetz,
köttel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:58

ich wüsste jetzt spontan nich wie es genau umzusetzen wäre ... aber hast du schonmal mit dem gedanken gespielt, das ganze in html umzusetzen? so auf anhieb denk ich, dürfts doch recht flott gehn... mit dreamweaver zb ( falls vorhanden ) kannste ja wunderbar plugins einfügen um nen video laufen zu lassen. im notfall flash dateien ( wenn die quali nich zu stark drunter leidet ) und nen simplen newsticker direkt darunter gesetzt.
wäre vielleicht etwas semi-professionell (vllcht nichma das) aber seinen sinn und zweck würd's bestimmt erfüllen... vorallem kannst du selbst bestimmen woher du die news beziehst.

Da fällt mir ein das deine Idee doch gar keine so schlechte war. Du versteckst die Taskleiste... schmeisst die Icons vom desktop und lässt mit vlc nen video als hintergrundbild laufen. dann dürfte die sidebar doch auch nichmehr verschwinden, da ja auch kein vollbildmodus mehr benötigt wird.

Dieser Beitrag wurde von root scratch bearbeitet: 19. Mai 2008 - 20:01

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0