WinFuture-Forum.de: Seit Xp Sp 3 Keine Ms Updatefunktion Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Xp Sp 3 Keine Ms Updatefunktion Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

  geschrieben 18. Mai 2008 - 16:40

Guten Abend, muss mal wieder die Windows-Füchse bemühen :ph34r:

Musste mein PC neu aufsetzen und habe gleich die Gelegenheit genutzt Sp 3 mit zu installieren.

Also PC platt gemacht :ph34r:
XP MCE aufgespielt, Sp 2 drauf, über die MS-Updateseite, Benutzerdefinierte Suche dem Vorschlag von MS gefolgt und SP 3 rundergeladen und installiert.
Da funzte die MS-Updatefunktion noch einwandfrei.
Erneute Updatesuche durch geführt, kamen keine Vorschläge mehr, dachte mir na Klasse. :wink:

Seit dem Aufspielen des Sp 3 gibt's allerdings Probleme mit dem runderladen vom Updats von der MS-Seite.

Meine Lizenz ist OK :wink:

Nach dem ich Office 2007 installiert habe und wieder über die MS-Updateseite noch Updates gesucht habe listet mir MS zwar eine ganze Reihe auf, diese lassen sich aber nicht über die Updatefunktion runderladen und installieren. Das stehen zwar so 15 Updates bereit aber bei der Downloadgröße 0 Bytes.
Kommt dann auch die Fehlermeldung, 15 Updates konnten nicht installiert werden.
Dafür nervt dann die automatische Updatefunktion von Windows. Es werden immer wieder aktuelle Updates vorgeschlagen und angezeigt, diese können aber nicht rundergeladen und installiert werden, da ja 0 Bytes, Fehlermeldung: Updates konnten nicht Installiert werden
Also alle notwendigen Updates manuell gesucht, rundergeladen und installiert.

WinDefender installiert, dann auf Updates suchen gegangen und nichts passiert.
Fehlermeldung: Updates konnten nicht installiert werde.

Kann guten Genwissens sagen, alles was über die automatische Updatefunktion auf MS-Seiten läuft funzt definitiv mit Sp 3, jedenfalls auf meinem Rechner, nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass diesmal der Fehler nicht hinter der Tastatur sitzt, hab z.Z. mal wieder echt die Nase gestrichen voll von MS.

Aber vielleicht kann ja einer von euch mal einen Tipp geben, wäre echt dankbar.

Installationsanleitung mit Sp 3 wäre sicher auch für viele sehr hilfreich.

Schönen Sonntag euch noch
Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 18. Mai 2008 - 16:43

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 19. Mai 2008 - 10:58

War das früher (SP2) noch wups. dll, so ist jetzt wups2.dll zuständig und Du mußt diese wieder registrieren.

Beginne so.

Start -> ausführen -> command

net stop wuauserv

Fenster schließen

Start ausführen:

regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll

Die Meldung mit ok quittieren

Start -> ausführen -> command

net start wuauserv

Dann sollten die automatischen Updates wieder gehen

Wenns dann nicht tun sollte:
http://support.microsoft.com/search/defaul...ode=r&lsc=0

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 19. Mai 2008 - 11:00

0

#3 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

  geschrieben 19. Mai 2008 - 19:12

Dank Dir @Comagena,

hat einwandfrei gefunzt :imao: :imao: ;)

Waren zwar keine neuen Updates auf der MS-Seite, aber da der WinDefender nun problemlos seine Updates gezogen und installiert hat gehe ich davon aus, dass jetzt alles OK und beim besten ist ;)

Dank Dir noch mal für die Hilfe, da wäre ich als Leihe nie drauf gekommen.

Gruß Garmy

PS Hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich Deine Anleitung im MCE - Forum Poste. Da hatte ich die selbe Frage gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Denke ich bin nicht der Einzigste mit diesem Problem.
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 20. Mai 2008 - 11:37

Nix daggegen is ja auch net auf meinem Mist gewachsen. Das hat Billy höchstselbst verzapft.
Gewußt WO ist oft genausowichtig wie gewußt WAS oder gewußt WIE

Nur gemeinsam sind wir unausstehlich...
:unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0