WinFuture-Forum.de: Ddr2 Anstatt Ddr Im Laptop Einsetzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr2 Anstatt Ddr Im Laptop Einsetzen?


#1 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Mai 2008 - 14:15

Hi,

ich möchte in einen Laptop den Speicher vergrössern und dieser unterstützt laut Hersteller nur SO-DIMM PC2700 DDR Ram. Jetzt hab ich aber zuhause noch zwei DDR2 Speicherriegel rumliegen. Vom aussehen scheinen sie ja gleich zu sein, nur auf den originalen steht DDR drauf und die rumliegenden halt DDR2.

Ich hab dazu mal ein paar Fragen:
-Wäre es möglich, das der Laptop die dann annimmt?
- Falls er sie nicht annimmt, würde das Einbauen des Speichers den Laptops beschädigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2008 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (qwerik: 18.05.2008, 15:15)

Ich hab dazu mal ein paar Fragen:
-Wäre es möglich, das der Laptop die dann annimmt?

Nein.

Zitat

- Falls er sie nicht annimmt, würde das Einbauen des Speichers den Laptops beschädigen?

Ja. Wenn du sie einbaust stimmen die Kerben nicht überein, du würdest ihn also schonmal mechanisch beschädigen.
Desweiteren ist die Stromversorgung bei DDR2 anders geregelt, du würdest also auch noch das Mainboard durchbrennen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 14:29

Danke für die Antwort, dann werd ichs wohl lieber nicht probieren :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0