WinFuture-Forum.de: Win Xp Freezed Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Freezed Ein woran kann es liegen?

#16 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. Mai 2008 - 16:10

hmm.... die Zeit und das datum waren immer richtig....

Aber die leere baterrie kann gut möglich sein....

Das sind normale knopfzellen oder? falls ja, werd ich die einfach mal austauschen.... und gucken was passiert.... (windwos ist mittlerweile neuinstalliert... selbes problem :D )
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:55

Das sind normale Knopfzellen, du findest sie direkt iwo auf dem Mainboard. Am besten einfach ausbauen und dann in einem Geschäft die gleiche neu kaufen.
Du kannst die Batterie ja auch vorher mal durchmessen, weil wenn dein Bios die Einstellungen nicht verliert, kann die Batterie durch aus in Ordnung sein.

Was du sonnst noch einmal probieren kannst ist, mal alle Hardware vom Board zu trennen die nicht unbedingt benötigt wird. Sodass du eig. nur noch Board, CPU, Netzteil, Graka und HDD verwendest. Wenn der PC dann nicht mehr abstürzt kannst du Stück für Stück die Hardware wieder anschließen und dann merkst du was defekt ist.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:06

Lol... die knopfzellewar es auch nicht.. ich hab grad ne neue eingebaut... selbes problem...

@ Smite.... dankie für den tipp. aber ich kann da nichts abmachen... was nicht gebraucht wird.... weil nichts da is.... das is ein mobo mit onbord grafik cpu und hdd und halt ein CD laufwerk... aber das habe ich an einem anderen rechner getestet.... funktioniert einwandfrei das laufwerk...... und mehr is immo nicht dran am rechner... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:23

CD-Laufwer: OK
Ram: OK
Mainboard: ?
CPU: ?
HDD: ?
System: Afaik Ohne Probleme Installiert, d. h. muss ein Hardware defekt sein?

Der Fehler könne also durch das Mainboard, die CPU oder die HDD verursacht werden. Die HDD kannst du mit Tools des Herstelles überprüfen, findest du auf der Homepage.
Wie warm wird denn die CPU? Sitzt der CPU-Kühler richtig auf? Wird sonst irgend etwas besonders heiß?
Gruß smite

Edit: Sind auf deinem Board vll. irgendwelche Kondesatoren hochgegangen? Die sehen dann ungefähr so aus:
Eingefügtes Bild
Gruß smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 22. Mai 2008 - 14:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:40

HDD laut tool des herstellers (MAxtor) ohne Fehler

CPU wird knapp 40-50°C warm....
Die windwos nstallatiopn lief nich ohne probleme ab.... die Vorbereitung mit der HDD usw... schon, aberr wenn dann windwos gestartet wird um die treiber usw.... zu kopieren usw... da ist er mir auch ab und an eingefreezt... ;)
beim mobo.... hmm.... ein paar kondensatoren sehen verdächtig aus.... ich mach mal ein bild moment^^

EDIT: so hier mal das bild... ich weiß.. is nich besonders gut, aber mehr gibt meine Digicam leider nicht her.... ;)
das is zu groß und unscharf.... hoffe ihr könnt wenigstens etwas darauf erkennen.....
Eingefügtes Bild

@ SMITE: Wie und mit was machst du so scharfe bilder von deiner hardware? bei mir geht das iwie nicht..... ;)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 22. Mai 2008 - 14:54

0

#21 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:49

Könnte sein dass das Board defekt ist. Aber so viele defekte Kondensatoren hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Weil wenn die Windows Installation schon nicht sauer durchlief klingt das nicht so gut.
Ich hab das Bild von google. Hab einfach in der Bildersuche Kondensator eingegeben.
Für Nahaufnahmen guck mal ob deine Digicam die Funktion Makro hat? Das ist so eine kleine Blume. Das ist ein Modus extra für Nahaufnahmen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:22

thx für den tipp... da wird mir wohl nix weiter übrig bleiben als einen neuen Rechner zusammenzuschrauben....

thx für die hilfe @ all

MfG

Tommy
0

#23 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 22.05.2008, 17:22)

thx für den tipp... da wird mir wohl nix weiter übrig bleiben als einen neuen Rechner zusammenzuschrauben....

thx für die hilfe @ all

MfG

Tommy

Sicher weiß ich es wie gesagt nicht. Vll. fehlte dir auch einfach nur ein Treiber (z. B. Sata). Was hast du denn für ein Board?
Aber andere im Forum die davon mehr Ahnung haben als ich können dir vll. besser sagen was du noch probieren kannst. Mir fällt im moment jedoch auf anhieb nichts ein. Falls ich doch noch eine Idee hab, poste ich sie.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. Mai 2008 - 16:39

Danke dir ;(

Hab aber wenig hoffnung und wie gesagt.... da wird halt ein billig Pc zusammengeschraubt und gut...

Das Bord hat keine Bezeichnung dran.... nix..... ich weiß es nich... und zu everest komm cih wie gesagt nicht....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0