WinFuture-Forum.de: Unkundiger Sucht Hilfe Fürs Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unkundiger Sucht Hilfe Fürs Bios


#1 Mitglied ist offline   th1ng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2008 - 13:28

vorweg mein pc :

intel core2 duo e8400 pc1333 3.0ghz
xfx 680i lt sli board
ddram2 4gb pc1000 g.skill
2x club 3d gf 9800 gtx 512mb ram g.ddr3


jezt mein problem bzw. frage :wink:

ich habe dummer weise vor schreck in meinem bios alles auf auto gestellt weil nvmonitor lauter rote sachen anzeigte.
ich würd gern wissen ob jemand tips für die otimale einstellung für folgende punkte hat...oder mir etwas erläutern könnte was sie bewirken und ob ich damit was zerschiessen könnte.

advanced chipset features

-> FSB & Mem Config
->fsb - mem clock mode = auto (es gibt noch linked und unlinked ich weiss allerdings ned mehr wie es vorher war wenns auf auto ist dann ist fsb (qdr) 1333mhz und mem ddr 800mhz)
wenn es linked steht ist fsb 1600 und mem 960mhz
wenn es unlinked steht ist fsb 1600 und mem 1400mhz

->sys voltage (hier habe ich alles auf auto getan)
->cpu core = 1,19 (auto)
->cpu fsb = 1,2 (auto)
->mem = 1,850 (auto)
->nforce spp = 1,25 (auto)

ich kann mich irren aber ich glaube das vorher der fsb kram 1600 war (?)

meine fragen wären was die punkte bewirken (linked unlinked) un ob es gefählich ist dran rumzustellen oder ob sich der pc mit einer art notfallaus schüzt.
der pc muss nich unbedingt wahnsinnig rennen aber ich würd schon gern das ausnutzen was er drauf hat un neue spiele mit hohen anforderungen gut spielen können.

ich habe leider kaum ahnung von solchen sachen un fand per googel nicht wirklich gute tips...
ich hoff jemand kann mir helfen oder tips geben un treff nicht auf gelächter :D

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 19:59

Liege ich richtig, wenn ich annehme du willst deinen Prozessor übertakten?

Falls ja, dann benutz bitte dir Forumsuche, es gibt bereits hunderte Themen darüber...

Zitat

der pc muss nich unbedingt wahnsinnig rennen aber ich würd schon gern das ausnutzen was er drauf hat un neue spiele mit hohen anforderungen gut spielen können

Es würde mich wundern, wenn es auch nur ein Spiel gibt, was auf deinem PC nicht läuft...ich meine bei mir läuft ja schon alles und mein PC ist nicht gerade der beste

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 17. Mai 2008 - 20:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Mai 2008 - 20:12

Moinsen und herzlich willkommen in diesem Forum... ;)

Ich darf mich mal dem Daniel anschliessen und dir die Lösung für dein Problem nennen:

Als erstes BIOS dull machen (Akku raus, jumpern, warten). Alle Einstellungen so lassen!
Dann: alles so lassen!! Danach: alles so lassen!!! ;)

Also mal ehrlich, hast du wirklich vor, so einen PC zu übertakten? ;) Dann nutz die Forumsuche oder frage jemanden aus den gelben Seiten, der sich damit auskennt. ;) Ich mein, ich weiß ja nicht wie dicke dein finanzielles Polster ist... ;)

GunZen ;)

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 17. Mai 2008 - 20:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   th1ng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 20:22

nein ich wollt nur wissen ob die einstellungen so ok sind ich dachte er wäre übertaktetr weil nvidia monitor ein paar sachen in rot anzeigte also habe ich alles auf auto gestellt damit nix zu heiss wird oder so ;)

wollt nur wissen ob die einstellungen ok sind für die hardware weil das nvidia tool immer noch paar sachen rot anzeigt oder ob das tool bissl spinnt was ich eher glaube denn wenn alles auto steht wird ja nix übertaktet oder?

die sache mit den spannungen ist mir nach ner weile suchen klar geworden.

vielen dank trotzdem.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0