WinFuture-Forum.de: Windows Xp Grundlos Schrott. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Grundlos Schrott.

#16 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 15:14

So der RAM ist fehlerlos. Die Festplatte auch - zumindest keine Sektorenfehler - bei der Elektronik kann ja trotzdem etwas sein, oder etwa nicht?

So dann bleibt ja nur noch das Motherboard bzw. der Chipsatz übrig.

Kennt jemand ein Programm um sowas zu checken?

EDIT: Hab das SeaTool durchlaufen lassen - keine Fehler - die Platte ist sauber - somit auch die Elektronik.

Hm naja wenn es das Board ist... wär dumm. Hab es bei eBay gekauft - als neu - wird auch neu gewesen sein - keinerlei Spuren an den Rambänken, oder an den Stellen, wo das Board verschraubt wird. War nur komisch, dass ich nur ein Board ersteigert hatte und ein Sempron 3000+ mit Kühler drauf war.

Der Kühler war auch komplett sauber.

Das Board ist wohl das beste Board für Sockel 754 im mATX Format - wär also schade drumm. Hab es aber auch schon einen Monat am laufen, doch erst jetzt in letzter Zeit so ca. 14h am Tag. SMART war auch aktiviert, doch laut HDD Protokoll nicht ausgelöst worden.

Hm kann sowas einfach ein Softwarefehler sein?
Es gab anfänglich Probleme mit AHCI bei meinem externen DVD Brenner - wollte immermal nicht davon installieren usw.. Seitdem ich einen internen Brenner habe ist das Problem nichtmehr vorhanden. Es gibt einen neuen NVIDIA SATA Treiber, welcher Vista später automatisch aktuelisiert hat - XP wollte den Treiber nach der Installation nicht nehmen, doch wo man per FDD kurz vorm Setup Treiber einbinden kann, hat es XP genommen - habe aber XP neu installieren müssen und hab es da vergessen.

Kann es sein, dass der XP SATA Treiber für den Chipsatz etwas zu alt ist?

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 17. Mai 2008 - 16:57

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0