WinFuture-Forum.de: Problem Mit Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Externer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 20:47

Hallo zusammen

..bei der Installation zum service pack 3 wollte der mir die Daten auf „(H)“ speichern, aber da „(H)“ meine externe Festplatte ist hab ich abgebrochen und wollte dann die externe ausschalten, hab dann mehrmals auf den Ausschalter an der Festplatte gedrückt aber es hat sich nichts getan.

Dann hab ich den Pc Ausgeschaltet, externe platte abgesteckt und Pc wieder hochgefahren, dann konnte ich ps3 trotzdem nicht installieren und nach suche bei google hab ich auch herausgefunden wieso das nicht geht, ich hab wohl mit tuneup den bootsscreen verändert und müsste das jetzt wieder ändern, alles klar dacht ich mir, wollte dann die externe platte wieder anstecken weil da tuneup drauf ist und alles ändern.

Jetzt erkennt der meine festplatte aber nicht mehr, im arbeitsplatz steht jetzt „lokaler datenträger“ anstatt wie sonst „SPD5110CC“, außerdem ist die platte jetzt leer, bei den eigenschaften steht „0 Byte freien Speicher von insgesamt 0 Byte“ und als Dateisystem wird "RAW" angegeben.

Hab schon zichmal neu gestartet, festplatte in allen variationen versucht zu starten über gerätemanger usw. Hab die platte auch mal bei meinem dad angesteckt aber da wird die erst garnicht erkannt.

Hab auch schon über google versucht ne lösung zu finden aber da weiß selbst keiner so recht was man da machen könnte

Ihr seid jetzt meine letzte hoffnung, wäre also ziemlich dankbar wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte

Dieser Beitrag wurde von Kamira bearbeitet: 16. Mai 2008 - 20:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 16. Mai 2008 - 22:52

Nero installiert? CD/DVD-Brenner mal abgezogen? Ansonsten hilft nur Neuformatierung! Und das nächste Mal bei laufenden Installationen nichts ausschalten!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 23:25

Auch wenn es ein bissl "fremdgehen" ist, aber wegen der Ausführlichkeit und da du deine Daten ja wiederhaben willst, schau mal hier rein. Sollte dir helfen! Bei Bedarf die Posterin direkt ansprechen und um konkrete Hilfe bitten.

Viel Erfolg!
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 17. Mai 2008 - 02:38

Wenn SP3 auf H: speichern wollte, dann war das, weil es sich den nächstbesten zusammenhägenden
freien Platz zum zwischenlagern bzw. entpacken sucht - wird nach erfolgter Installation automatisch
wieder gelöscht! Aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter.

Der gröbste Fehler war allerdings, während des Schreibens auf Platte (bzw. Cache-Aktitäten)
den Netz-Schalter zu betätigen oder abzustöpseln - FAT Partitionen sind damit fast immer zerlegt,
bei NTFS ist vielleicht noch eine Rettung mit dem oben empfohlenen TestDisk möglich.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 17. Mai 2008 - 02:57

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 17.05.2008, 00:25)

Auch wenn es ein bissl "fremdgehen" ist, aber wegen der Ausführlichkeit und da du deine Daten ja wiederhaben willst, schau mal hier rein. Sollte dir helfen! Bei Bedarf die Posterin direkt ansprechen und um konkrete Hilfe bitten.

Viel Erfolg!


testdisk hab ich schon ausprobiert gehabt, und zwar ohne anleitung, die bilder die da beschrieben werden sind bei mir total anders, (ich hab die aktuellste version) nichts von dem was in der anleitung steht hat mir irgendwie geholfen. Das problem ist auch das der mir bei testdisk nur 2 festplatten anzeigt aber mit der externen wären das 3, also zeigt der mir die externe ja erst garnicht an. Was nun?


Beitrag anzeigenZitat (^L^: 17.05.2008, 03:38)

Der gröbste Fehler war allerdings, während des Schreibens auf Platte (bzw. Cache-Aktitäten)
den Netz-Schalter zu betätigen oder abzustöpseln - FAT Partitionen sind damit fast immer zerlegt,
bei NTFS ist vielleicht noch eine Rettung mit dem oben empfohlenen TestDisk möglich.


ich hab den netzschalter garnicht gedrückt, ich hab als der mir die sachen auf "H" installieren wollte abbgebrochen und dann hat der mir die sachen auch direkt wieder gelöscht aus "H", dann hab ich versucht die platte auszuschalten, was aber nicht ging, also hab ich den pc runtergefahren und dann die festplatte abgesteckt.
Und ob ich die platte NTFS ist, weiß ich auch nicht, bei den eigenschaften steht RAW

Dieser Beitrag wurde von Kamira bearbeitet: 17. Mai 2008 - 12:33

0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:48

Vielleicht gehts damit - das Tool sucht automatisch nach rettbaren Partitionen

Zitat

Partition Find and Mount (Anbieter: A-FF Data Recovery & Atola Technology - UKRAINE)

DD: Nov 2007 - 1,6 MB - Englisch - Installer (.exe) - Freeware für privaten Gebrauch
OS: Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, 32-bit only

PP: http://findandmount.com
DL: http://findandmount.com/download

HP: http://atola.com oder auch http://hddguru.com

SS: http://findandmount.com/scrs/i2.png

HOWTO: http://findandmount.com/howtouse
TOUR: http://findandmount.com/tour

BLOG: http://blog.atola.com

Einfach zu bedienendes Partitions Revcovery Tool, das unter Windows nach gelöschten NTFS & FAT Partitionen sucht.
Es stehen 3 Methoden bzw. Such-Intensitätstufen zur Auswahl. Gefundene Laufwerke können nach Zuweisung eines
Buchstabens im Read-Only Modus (Kopieren möglich) in den Explorer eingebunden werden

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 13:00

dankeschön,

also hab das mal gemacht die festplatte wird angezeigt, aber bei size steht 0KB, hab trotzdem mal alle drei scan methoden gemacht, und bei jedem steht da "visible partitions - no visible partitions found" und bei "found partitions - no nwe partitions found" kann ich die festplatte jetzt vergessen?
0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. Mai 2008 - 13:18

sieht so aus ob find+mount kein ihm bekanntes format erkennt nwe= notknowable.

also wenn du jemand "kennst" dann besorg dir "get data back" (das benutzen auch die profis) da wersen die daten der hdd bit für bit ausgelesen und die zu rettenden teile wiederherrgestellt, kann dann bis zu 24h dauern je nach dem wieviel wiederhergestellt werden kann und was fürn pc du hast.

fürn schnellversuch empfehle ich dir das völlig legal zu besorgende pci-filerecovery, wenn da auch nix findest wirst wohl deine hdd formatieren dürfen weil deine hdd raw = unformatiert angezeigt wird. also woll mbr weg. ev hilft die hdd wiederanzustöpseln, in die reparatur konsole wechseln, die kaputte hdd auswählen und dann /fix mbr.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 13:25

get back data hab ich gestern schon ausprobiert, aber der zeigt mir die festplatte erst garnicht an, und formatieren will ich die platte nicht sons hätt ich mir die ganze arbeit hier auch sparen können, da sind mir einfach zu wichtige dinge drauf, deswegen versuch ich alle möglichen lösungs tipps in erwegung zu ziehen.

pci-filerecovery hab ich mir jetzt mal geladen, wenn der die laufwerke sammelt kommt da eine "NT_read error" meldung wo drin steht "error no. 2 drv: 130 LBA:0 blocks: 1 Abort, Retry or Ignore?" wenn ich auf wiederhohlen geh kommt die gleiche meldung und wenn ich auf ignorieren geh zeigt der mir die externe platte nicht an.

edit: wenn ich "physikalisches laufwerk" anwähle steht da die externe platte drin aber mit 0,00 MB, aber auf vorschau kann ich nciht klicken

Dieser Beitrag wurde von Kamira bearbeitet: 17. Mai 2008 - 13:37

0

#10 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. Mai 2008 - 17:19

Bei GetDataBack musst du deine exHdd ausbauen und "hinter" ne HDD klemmen oder als "Standalone" in deinen PC stecken !!!

ansonsten vielleicht das noch

hab das im Computerbase Forum ergattert: Externe Festplatte wird als RAW angezeigt
Prog ist TestDisk

Bei dir befindet sich eine verkehrte unformatierte Partition in der Partitionstabelle.
Ist eine FAT16 <32 M.
Nach Quick Search, findet Testdisk aber sofort eine NTFS-Partition.
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus;
http://www.computerb...88&d=1207254000
Wenn die Partition so angezeigt wird, drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Wenn deine Daten angezeigt wurden, stelle die Partition mal wiederher.
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

vielleicht hilft das ja weiter

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 17. Mai 2008 - 17:23

0

#11 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 17.05.2008, 18:19)

Bei GetDataBack musst du deine exHdd ausbauen und "hinter" ne HDD klemmen oder als "Standalone" in deinen PC stecken !!!


Das versteh ich nicht ^^

Bei TestDisk ist das problem, das der mir die externe festplatte ja garnicht anzeigt, mit der externen platte hab ich 3 aber bei testDisk stehen nur 2 drin.
0

#12 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. Mai 2008 - 20:46

Du musst die HDD aus dem exHDD-Gehäuse rausnehmen und dann Direkt in deinem PC reinbauen. Entweder als Slave Umjumpern und hinter die 1ste IDE Platte an das Kabel stecken oder das IDE Kabel vom CD/DVD Laufwerk nehmen und da als SeconderyMaster laufen lassen. Wenn es sich um eine SATA Platte handelt, hast bestimmt noch n 2ten Satz Anschlusskabel für SATA Platten in deinem MB-Karton oder Sonst wo rum liegen ( hoffe ich ja mal)

Das wird wohl auch das problem bei TestDisk sein, mir ist auch ehrlich gesagt kein prog bekannt das Daten Direkt von exHDDs wiederherstellen kann.

mfg
0

#13 Mitglied ist offline   Kamira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 20:52

Ich hatte heute auch bestimmt schon 10 programme auf dem Pc der die boot struktur reparieren soll, aber die externe festplatte wird da nicht erkannt.

Mein dad hatte heute mittag mal die XP cd reingelegt und da wird die größe der festplatte zwar erkannt aber da wird auch 250 GB von 250 GB frei, so ungefair, angezeigt.

Das mit dem HDD werd ich morgen dann mal ausprobieren, danke für die erklärung an der stelle.

Falls das dann aber immernoch nicht klappt, bleibt mir dann noch eine andere möglichkeit die daten irgendwie wieder herzustellen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0