WinFuture-Forum.de: Starter Edition Schneller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Starter Edition Schneller?


#1 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 21:00

Ist die Starter Edition auf einem x86 32bit single core schneller als Home oder Professional?
Also nicht das mein PC besonders langsam wer aber wenn man etwas optimieren kann würde mich das schon interessieren.

Die Programme die Windows mitbringt verwende ich eigentlich kaum. Ich brauche eigentlich nur ganz wenige Sachen wie shell, systray, explorer und das halt Programme für XP laufen. Ansonsten habe ich ja Freeware Editoren, VLC, MPC, Firefox etc. etc.

Daher würde sich das lohnen sich die Starter Edition zu installieren und dann den Rest den man brauch nachzuinstallieren?

So ein modulares Windows war schon immer mein Traum und bis Windows 7 dauert es ja noch eine Weile.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 16. Mai 2008 - 21:57

Hi, ein modulares Windows kriegst mit nLite hin. Einfach alles vor der Installation von der CD entfernen, was du nichts brauchst.
Die Starter Edition kann ich dir nicht empfehlen, denn die hat Beschränkungen bezüglich maximal nebeneinander laufender Prozesse. Home und Pro sind normal verwendbar, aber Starter eben nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 22:58

Ok, mit solchen Beschränkungen will ich mich natürlich nicht rumärgern. Gut das Du dies erwähnst.

Mit nlite... Nun, wenn ich da z.B. Outlook entferne weil ich ein andere Programm benutze... Nun, das würde zwar ein wenig Platz sparen aber schneller würde Windows da durch nicht werden da ja Outlook nichts verbraucht (außer etwas Platz) solange es nicht gestartet ist. Bringt mir also in meinem Fall wenig.

Oder habe ich da noch etwas übersehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0