WinFuture-Forum.de: Netzwerkleistung Verbessern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkleistung Verbessern


#1 Mitglied ist offline   Dangerous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Mai 2008 - 13:17

Habe es wie hier beschrieben http://support.micro...om/kb/948066/de durchgeführt aber er findet den NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag nicht! Kann mir jemand besser beschreiben wie ich die Netzwerkbeschränkung vollständig deaktivieren kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:25

Leg den Schlüssel einfach neu an.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:32

Geh zu dem genannten Registrypfad, bzw. folge ihm. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile dort legst Du dann den DWORD NetworkThrottlingIndex. Dazu Rechtklick in den rechten Teil des Editors -> Neu -> DWORD-Wert (32 Bit) -> Wert in NetworkThrottlingIndex benennen -> Enter -> Wert doppelt anklicken -> auf Dezimal umstellen -> 70 in das Feld "Wert" eintragen -> Editor schließen und Windows neu starten. Kommst Du so klar?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Dangerous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16.05.2008, 14:32)

Geh zu dem genannten Registrypfad, bzw. folge ihm. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile dort legst Du dann den DWORD NetworkThrottlingIndex. Dazu Rechtklick in den rechten Teil des Editors -> Neu -> DWORD-Wert (32 Bit) -> Wert in NetworkThrottlingIndex benennen -> Enter -> Wert doppelt anklicken -> auf Dezimal umstellen -> 70 in das Feld "Wert" eintragen -> Editor schließen und Windows neu starten. Kommst Du so klar?


So hatte ich es versucht aber der Eintrag scheint nicht vorhanden zu sein, aber es steht noch: Wenn der NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag nicht vorhanden ist, ähnelt das Verhalten dem Standardverhalten. (Netzwerkbeschränkung hexadezimal) kann vollständig deaktiviert werden, indem den Wert zu FFFFFFFF festlegt.

Wie ist das zu verstehen?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:43

Wenn der Wert nicht da ist, dann nimmt Windows die Standardeinstellung, nämlich 10. So les ich das und das willst Du doch verändern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Dangerous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16.05.2008, 14:43)

Wenn der Wert nicht da ist, dann nimmt Windows die Standardeinstellung, nämlich 10. So les ich das und das willst Du doch verändern.


Ja genau, ich will das verändern weil z.B. bei dieser ZDF Mediathek das Bild nicht flüssig läuft! Das könnte doch daran liegen oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:51

Also bei steht der auf 10 (dezimal) und ich hatte bisher kein Problem bei Videos. Du kannst es ja testweise verändern. Ob es Dir was bringt, siehst Du ja dann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0