WinFuture-Forum.de: Alter Fehler Bei Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Alter Fehler Bei Me Scandisk abschalten?


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2004 - 19:09

Hallo zusammmen,
ich weiß es ist ein alter fehler und der wurde schon öffters beschrieben wie es geht. Da ich jetzt nicht gerade die zeit habe mir die ganzen 87 seiten durch zusehen frage ich ganz einfach noch mal.

Wie geht es, dass ich bei Windows ME, den Scandisk bei hochfahren des Rechners auchschalte kann? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Juni 2004 - 19:13

ich hab auch kein bock 87 seiten (?) durchzulesen

aber mein freund google, der nur 1 sekunde gebraucht hat, sagt mir folgendes

Es spielt keinerlei Rolle ob Sie einen brandneuen Rechner oder eine alte Kiste verwenden: Windows stürzt mit einer gewissen Sicherheit bei jedem Benutzer einmal ab. Wenn dies geschieht bleibt dem ratlosen User lediglich der Griff zur Reset Taste, was aber unweigerlich zu einer zeitaufwendigen Festplattenüberprüfung von ScanDisk beim Systemstart führt.

In den seltensten Fällen findet man wirklich Datenträgerfehler, die von gravierendem Ausmaße sind. In diesem Falle kann man ScanDisk beim Hochfahren auch deaktivieren. Wie das geht verraten wir ihnen hiermit:

1. Klicken Sie auf “Start/Ausführen” und tragen Sie den Befehl “msconfig” zum Starten des Systemkonfigurationsprogrammes ein. Ein Klick auf “OK” und das kleine Tool startet sofort.

2. Wählen Sie nun “Weitere Optionen” und machen Sie ein Häkchen vor “Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren”. Ein Neustart genügt und das Programm belästigt Sie von nun an nie wieder.

3. Falls die oben genannte Lösung nicht funktioniert hat, so bleibt lediglich der manuelle Griff in die Windows Registrierung. Öffnen Sie dann, wie oben beschrieben, das “Ausführen” Menü und tragen Sie diesmal “regedit” ein.

4. Hangeln Sie sich durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ CurrentControlSet\Control\FileSystem” und erstellen Sie im rechten Teilfenster über das Rechtsklickmenü “Neu/Binärwert” einen neuen Wert, welchem Sie den Namen “DisableScanDiskOnBoot” geben.

5. Doppelklicken Sie nun darauf und tragen Sie eine “1” hinein. Sie können sich nun sicher sein, dass Windows keinerlei Überprüfungen mehr verlangt.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0