WinFuture-Forum.de: E6600 übertakten Mit Dem P5n32-e Sli 680i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

E6600 übertakten Mit Dem P5n32-e Sli 680i


#1 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 19:03

hallo,ich hab folgenedes problem,hatte meine cpu bis vor paar tagen auf 3 ghz getaktet gehabt.hab dann bei core temp gesehn das die auf 60-62°C hochgingen was durchs wetter verursacht wurde muss ich dazu sagen,weil in den kalten jahreszeit hatte beide cores max 58°C unter voll last erreicht und nie drüber.naja aufjedenfall wollte ich von 3 ghz auf 2.7ghz runter takten hab den fsb von 1333 auf 1167 eingestellt abgespeichert und neu gestartet...nochma ins bios rein um zu gucken ob er die einstellungen angenommen hatte,hab ich festgestellt das es auf werkeinstellungen stehen hatte sprich 1066 oder so weiss jetz net aus dem kopf...naja woran kann das liegen das er die einstellungen net mehr übernehmen tut ob ich jetz auf 2,7 ghz oder wieder auf 3 ghz takten will und dementsprechend die einstellungen eingebe.cpu spread spectrum is disabled.ram timer sind auch korrekt eingetragen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:24

hi
zum einen: hast du auch gespeichert als du ausm bios raus bist? :-). aber ich denke mal schon.
ansonsten gäbe es bestimmt noch die möglichkeit den takt einfach über eine spezielle software direkt aufm desktop zu verändern, da könnte man dann auch mehrere profile anlegen (musst den takt dann nicht immer wieder ins bios und alles umstellen). einfach mal auf der board-herstellerseite nachschauen. vielleicht klappt das besser. :-)

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 14:35

hab ja im test stehn "abgespeichert und neugestartet" sprich die option "save & exit"
das board is von asus und vom hersteller selbst glaub ich jetz net das es da ne software gibt.ich hatte mal dieses "glock gen" program damit gings aber mittlerweile kann ichs net installiern weils nur nforce2,3,4 boards unterstützt.damit konnte man die cpu auf dem desktop übertakten ohne neuzustarten o.ä.
kenntst du sonst noch nen tool?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2008 - 14:43

BIOS Batterie ist voll? Wenn's 'ne Option im BIOS gibt, takte dadrüber. Mit Programmen ist das nicht so toll :D. Das BIOS ist das beste Taktungsprogramm überhaupt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. Mai 2008 - 15:10

0

#5 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 16. Mai 2008 - 14:49

hi

hast du das neueste bios drauf?


hat bei mir wunder bewirkt, die temp wird niedriger ausgelesen z.b.
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#6 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 15:10

jo wie schon beschrieben ich hatte es ja über bios übertaktet.es ging ja auch den ganzen winter über,nur wo es so warm wurde wollte ich die cpu halt bissl runter taktet und seit dem nimmt der die einstellungen nicht mehr an.kA was der grund sein sollte hab ja die option im bios "extreme overclock" ^^

jo neuestes bios is drauf,habs sogar neu geflasht aber alles nix geholfen.ich trage alle einstellungen ein wähle dann "save & exit" starte neu geh ins bios und seh das da nix übernommen wurde.egal ob ich runter takte oder höher nix wird angenommen
0

#7 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 15:35

schon mal mit dem asus ai booster versucht? den gibts auf der asus-seite auch für dein board.
0

#8 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 16:42

hm ich wills downloaden dann kommt immer nen pop up fenster wo steht ich soll meine login daten für die asus.com eingeben...das mach ich und jedesmal kommt dann der fehler 530 bla
omg...naja hab mittlerweile ne ältere version von "glock gen" gefunden und konnte sie auch installiern,naja konnte jetz die cup auf 2,7 takten alles was darüber geht,kackt der rechner ab kA wieso...ging doch noch vor 2 wochen ohne probs auf 3 ghz obwohl 3,2 auch noch möglich wären mit luftkühlung...hmmmmmmm
jmd evtl nen vorschlag?kühler putt?
0

#9 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 16:47

also ich denke mal nicht dass es am kühler liegt, kannst ihn dir ja mal anschauen. wenn er sich dreht und keine dummen geräusche macht ist ers wohl eher nicht. dass dir der pc jetz abschmiert liegt ziemlich sicher an dem programm, wenns so alt is passt da wohl einiges nicht mehr. schau ob du das tool von asus selbst vielleicht noch wo anders runterladen kannst (mal bei google suchen). damit müssts besser laufen.
warums im bios allerdings nicht funktioniert is mir auch noch immer ein rätsel... :-)
0

#10 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 17:00

über google finde ich keine seite wo mans einfach so runterladen kann,hab 2 seiten gefunden wo ich aber immer wieder dieses popup fenster bekomm mit login daten für asus.com
solangsam verzweifele ich...
0

#11 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 17:15

hab mich jetz grad mal testhalber bei asus registriert. wenn du dich dann anmeldest und die software downloaden willst funktionierts, habs grad getestet. vielleicht hilft dir das noch weiter, ansonsten viel glück. mehr kann ich dir leider nicht sagen.
0

#12 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 17:19

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=200...Language=en-us]

da is mein problem auch beschrieben les ich grad allerdings auf englisch^^
0

#13 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 21:17

so hab durchs asus forum entlich mein problem gelöst kann wieder alles nach wie vor einstellen und die einstellungen werden übernommen,auf der geposteten seite ganz unten stehts wie es gemacht wird zwar auch englisch aber is net schwer zu verstehn...hat alles prima geklappt :lol: trotzdem thx an die wo helfen wollten!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0