WinFuture-Forum.de: D:-partition Nach C:-formatierung Ebenfalls Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

D:-partition Nach C:-formatierung Ebenfalls Verschwunden

#1 Mitglied ist offline   veLo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 08

geschrieben 15. Mai 2008 - 06:47

Hallo zusammen,

kürzlich hat mein System nach einem Absturz nicht mehr gebootet, sondern lediglich einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Also sah ich mich dazu gezwungen, C: zu formatieren und XP neu aufzusetzen.
Es war zwar ärgerlich, aber keine tragische Angelegenheit, da die wirklich "sensiblen" Daten auf D: hinterlegt waren.

Also habe ich über die XP-CD gebootet und via Interface die Partition C: gelöscht und in NTFS formatiert. Doch danach war diese 8 MB große "Partition", die seitens XP ja immer existiert, plötzlich doppelt vorhanden. Zunächst dachte ich mir nichts dabei und habe, bevor die Installation losging, neugestartet.
Dann lief zu meinem Erstaunen erstmal Scandisk durch, was sonst nie der Fall war und hat einige "Ungültige Verzeichnisse / Pfade etc." berichtigt.

Nun, eins oder sogar beide von diesen Ereignissen hat zu folgendem Problem geführt.
C: ist nun wie gewohnt "werksfrisch", aber Partition D: ist völlig zerstört. Es scheint so als wäre D: das Spiegelbild von C:, da dort ebenfalls ein XP-Ordner, Eigene Dokumente etc. vorhanden ist. Doch ein Blick in die Ordner Programme und Eigene Dateien hat ergeben, dass auf D: teilweise die alte Partition VOR dem Absturz vorhanden ist.

Einige Programme (nicht alle) sowie mein Desktopinhalt, die vor der Formatierung auf C: waren sind nun bruchstückhaft auf D: vorzufinden und die ganzen Daten, die vorher darauf waren, sind wie ausgelöscht.

Nun meine Frage: Sind die Daten verloren, da Scandisk irgendeinen Fehler durch die "Berichtigung" gemacht hat oder liegt es daran, dass diese neue, doppelte 8MB große Partition nur für "Darstellungsprobleme" sorgt?

Ich hoffe, es ist noch etwas zu retten.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

veLo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Comagena 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 15. Mai 2008 - 12:43

Mach vorerst einmal an dem Rechner NIX mehr!

www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Lies das mal und hol Dir Testdisk von da: http://www.computerbase.de/downloads/softw...atten/testdisk/
Mit der CDversion solltest Du die Partition und die meisten Daten wiederherstellen können

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 15. Mai 2008 - 13:08

0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 15. Mai 2008 - 12:56

Du meinst mit ScanDisk hoffentlich nicht ScanDisk für DOS!?
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 15. Mai 2008 - 13:03

wär dann auch schon egal...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0