WinFuture-Forum.de: Unattended Installation Unter Windows Oder Linux Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Unattended Installation Unter Windows Oder Linux Server Unattended Installation von OS, Software, Hardware

#1 Mitglied ist offline   dk-netz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 06

geschrieben 13. Mai 2008 - 16:11

Hallo,

ich wollte wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man das OS (Win Vista 32bit) vom Sever aus fern installiert (Dass das über RIS geht weiß ich). Hat jemand einen besseren Vorschlag (eventl. auch für Linux)? Das ganze sollte ohne Domänen funktionieren (da es sich nur um ein privates Netzwerk handelt, indem nicht ständig ein Server läuft, dieser soll nur für die Installation des OS und der Software zuständig sein).

Außerdem bin ich mit den Gruppenrichtlinien der Win Server nicht ganz zufrieden, da man nur msi's ferninstallieren kann. Gibts andere (kostenlose) Programme, die auch exe-Dateien installieren können (bzw. die Clients dazu veranlassen dies zu machen?).

Ich kann mir über die Uni die aktuelle Version von Win Server 2003 RS2 besorgen.

Hat jemand eine passende Idee? Ich habe mir schon einiges angeschaut, bin aber noch nicht auf etwas wirklich passendes gestoßen!

Danke und Gruß

dk-netz
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0