WinFuture-Forum.de: Vista Registrierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Registrierung

#16 Mitglied ist offline   Booty_91 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Interessen:Computer, Tuning, Musik, Fussball, Party, Freunde

geschrieben 14. Mai 2008 - 10:27

Zum eigentlichen Thema^^

Wenn ich jetzt ne neue Festplatte habe, wie kann ich dann dor Vista Home Premium istallieren ohne Lizenz Probleme zu bekommen. Es wurde ja von jdm. gesagt, wenn ich Vista auf der alten Platte deinstalliert habe, kann ich es auf einer neuen Installieren. Der Key ist dann doch aber trotzdem bereits registriert? Wie soll dass denn Funktionieren?

Oder gibt es eine Vista-Version, die man auf mehreren PC's installieren darf, wenn ja wie heist diese?

DAnke für eure Hilfe
Eingefügtes Bild
Comments und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. Mai 2008 - 11:39

Also es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung. Du meinst vermutlich die Aktivierung (du sprachst von 30 Tagen...)!

Du musst Dein Vista immer aktivieren und das kannst du auch, zumindest telefonisch, immer machen. Bei meiner Ultimate-Version konnte ich die Version bis zu zehn Mal neu installieren, bevor die Aktivierung via Internet nicht mehr ging. Von da an musste ich immer anrufen. Ist aber auch kein Problem! ;)

Die Registrierung ist etwas ganz anderes: Damit teilst Du Microsoft offiziell Deine Daten mit aus Support- oder Marketinggründen. Die Registrierung ist völlig zweitrangig! :P

Also wenn Du immer nur auf einem PC Dein Vista laufen hast, kann gar nichts passieren. Im Falle einer Neuinstallation einfach das alte Vista löschen, das Neue aufspielen und im Anschluss schön brav aktivieren.

GunZen ;)

*edit*
Und ja, es gibt Vista-Versionen, die man ganz offiziell auf mehreren PCs installieren darf, allerdings nicht für Dich als Privatperson, sondern nur für Firmenkunden (Stichwort: Volumenlizenz)...

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 14. Mai 2008 - 11:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#18 Mitglied ist offline   Booty_91 

geschrieben 14. Mai 2008 - 11:42

Und das deinstallieren einfach per Festplatte formatieren vermute ich?
Eingefügtes Bild
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2008 - 11:48

Das wäre die einfachste Möglichkeit.
0

#20 Mitglied ist offline   Booty_91 

geschrieben 14. Mai 2008 - 12:01

Okay, danke

Noch eine letzte Frage^^

Gibt es eine Vista Version, welche man auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen darf? Denn ich würde Vista doch gerne auf meinen beiden Rechnern verwenden

mfG
Eingefügtes Bild
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2008 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 14.05.2008, 12:39)

*edit*
Und ja, es gibt Vista-Versionen, die man ganz offiziell auf mehreren PCs installieren darf, allerdings nicht für Dich als Privatperson, sondern nur für Firmenkunden (Stichwort: Volumenlizenz)...

Ansonsten kauf dir noch eine zweite Version, das wird für dich das günstigste sofern du keinen Zugang zu MSDN oder Technet hast.
0

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 15. Mai 2008 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Booty_91: 14.05.2008, 13:01)

Gibt es eine Vista Version, welche man auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen darf? Denn ich würde Vista doch gerne auf meinen beiden Rechnern verwenden

Ja, die gibt es, wurde weiter oben auch schon erwähnt. Du wendest dich an einen Distributor von MS, sagst du hättest gerne eine Volumenlizenz, zahlst ~15000€ und kannst dir das Vista (nur Vista Enterprise) 250 mal installieren. Wenn du mehr bezahlst auch öfter.
Die billigere Alternative für dich wär natürlich einfach eine zweite OEM-Version für 80€ zu kaufen...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Mai 2008 - 09:40

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0