WinFuture-Forum.de: Online Bookmark Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Online Bookmark Dienst mit speziellen Anforderungen... jemand nen Tipp?


#1 Mitglied ist offline   jolli_jumper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:10

Ich bin auf der Suche nach einem online Bookmark Dienst.
Habe schon viel von den bekannten wie, yahoo, google, mister-wong, del.ico.us, digg usw. probiert, aber keiner kann das was ich suche zu 100%

Am besten hat mir yahoo gefallen, allerdings ist das langsam und der export paßt nicht.

So was der Dienst jetzt können soll:

- Tags
- Import aus dem IE, dabei sollen die Ordnernamen zu tags werden
- Importierte Tags sind erstmal "privat" oder müßen sich gesammelt auf "privat" umstellen lassen.
- Importiert werden nur Links, die noch nicht in der Datenbank sind.
- Editieren der Tags von mehreren Bookmarks gleichzeitig.
- kleines Vorschaubild (nicht zwingend, wäre aber schön)
- Durchsuchen der Titel, Tags und URL
- Anzeige von Toten Links
- Export der Links, dabei werden die Tags zu Ordnernamen (d.h. Links sind doppelt vorhanden in verschiedenen Ordner, wenn sie unterschiedliche Tags hatten. Google macht das so)


Bitte keine Firefox Plug-ins usw.
Firefox nutze ich nicht...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 14:32

Hast du eigenen Webspace mit PHP und My- oder PostgreSQL? Wenn ja, gibt's da einige Systeme, um soetwas selbst aufzusetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   jolli_jumper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 13.05.2008, 15:32)

Hast du eigenen Webspace mit PHP und My- oder PostgreSQL? Wenn ja, gibt's da einige Systeme, um soetwas selbst aufzusetzen.


Ja Webspace mit allem was dazugehört ist vorhanden...
kannst du mir ein Skript empfehlen?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 15:16

Also selbst empfehlen kann ich jetzt direkt nichts, da ich eine selbstgeschriebene Lösung einsetze, die ich bis jetzt aber noch nicht freigeben möchte.

Mit ein bisschen googlen solltest du einiges finden, ein Kumpel von mir findet das folgende für sich ausreichend: http://sourceforge.net/projects/vlink/

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 13. Mai 2008 - 15:17

0

#5 Mitglied ist offline   jolli_jumper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 13.05.2008, 16:16)

Mit ein bisschen googlen solltest du einiges finden,



das ist ja das Problem... man wird förmlich erschlagen und Trail and Errer kostet unheimlich zeit und müllt mir die datenbank zu.

Das von dir gepostet VLink scheint den Screenshots nach zu urteilen aber nicht die von mir benötigten Funktionen zu bieten.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 19:01

Ich bezweifle stark, dass alle deine Wünsche in einer einzigen Software bereits verfügbar sind. Kannst es ja auch selbst umsetzen, so schwierig ist das ja auch wieder nicht(meine Lösung hat mich nichtmal 6h gekostet - alles drin bei mir, ausser deinen Punkten 2+8, 9 hab ich anders gelöst).
0

#7 Mitglied ist offline   jolli_jumper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 17:30

benutze jetzt www.jumptags.com
hat alles was ich will bis auf den passenden export. habe aber bereits mit dem team kontak aufgenommen um das anzupassen.

vielleicht hilfts jemanden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0