ich habe ein etwas gröberes problem. ich hoffe mal das das hier nicht fehl am platz ist Oo
aalso, ich habe ein toshiba notebook mit vista drauf. vista ist auf einer der 2 festplatten á 160 GB.
jetzt wollte ich nur testweise linux ubuntu auf der anderen platte installieren - so weit so gut. beim start kam ganz normal der grub loader wo ich zwischen den beiden OS auswählen konnte. nur wurde mir ubuntu dann aber doch iwie lästig und ich wollte es wieder runter haben. gesagt getan, unter vista einfach die platte wo ubuntu drauf ist formatiert. nach einem neustart bekam ich von grub aber eine "error 17", da linux ja nicht mehr vorhanden ist. vista bootete auch nichtmehr -.- da ich aber weder eine vista dvd habe (nur diese ****** recovery dvd) noch eine xp cd zum wiederherstellen des mbr´s , hab ich halt kurzerhand eine windows 98 er cd genommen und im cd menü in der eingabeaufforderung "fdisk /mbr " versucht, um den mbr zurückzusetzen. nach dem systemstart zeigt er mir zwar nichtmehr den error 17, sondern eine fehlermeldung vom vista start manager. und zwar liegt der fehler angeblich an einer kürzlich durchgeführten soft- oder hardware änderung. und ich sollte die windows cd einlegen um diesen fehler zu beheben. fehlerhaft war : \windows\system32\winload.exe
kontte nicht geladen werden da die anwendung fehlerhaft ist
ich hoffe wirklich dass ihr mir da weiterhelfen könnts weil ich steh echt áuf der leitung...
Dieser Beitrag wurde von Shadow_Reaper bearbeitet: 13. Mai 2008 - 13:11

Hilfe
Neues Thema
Antworten