WinFuture-Forum.de: Windows Start Manager Fehler Nach Ubuntu Deinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Start Manager Fehler Nach Ubuntu Deinstallation

#1 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 08

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:08

servus,
ich habe ein etwas gröberes problem. ich hoffe mal das das hier nicht fehl am platz ist Oo
aalso, ich habe ein toshiba notebook mit vista drauf. vista ist auf einer der 2 festplatten á 160 GB.
jetzt wollte ich nur testweise linux ubuntu auf der anderen platte installieren - so weit so gut. beim start kam ganz normal der grub loader wo ich zwischen den beiden OS auswählen konnte. nur wurde mir ubuntu dann aber doch iwie lästig und ich wollte es wieder runter haben. gesagt getan, unter vista einfach die platte wo ubuntu drauf ist formatiert. nach einem neustart bekam ich von grub aber eine "error 17", da linux ja nicht mehr vorhanden ist. vista bootete auch nichtmehr -.- da ich aber weder eine vista dvd habe (nur diese ****** recovery dvd) noch eine xp cd zum wiederherstellen des mbr´s , hab ich halt kurzerhand eine windows 98 er cd genommen und im cd menü in der eingabeaufforderung "fdisk /mbr " versucht, um den mbr zurückzusetzen. nach dem systemstart zeigt er mir zwar nichtmehr den error 17, sondern eine fehlermeldung vom vista start manager. und zwar liegt der fehler angeblich an einer kürzlich durchgeführten soft- oder hardware änderung. und ich sollte die windows cd einlegen um diesen fehler zu beheben. fehlerhaft war : \windows\system32\winload.exe
kontte nicht geladen werden da die anwendung fehlerhaft ist

ich hoffe wirklich dass ihr mir da weiterhelfen könnts weil ich steh echt áuf der leitung...
:D

Dieser Beitrag wurde von Shadow_Reaper bearbeitet: 13. Mai 2008 - 13:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:16

Hast du schon probiert mit einer Vista-DVD (Ich weiß ja nicht wie deine Recovery CD ist -jedenfalls war meine XP Home Recovery CD eine vollwertige XP Home) die Computerstartreparatur durchzuführen?
Dies könnte ggf. dein Problem beheben.
Du könntest auch von da aus eine Systemwiederherstellung starten, zu einem Punkt, als noch nicht Ubuntu drauf war.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 13. Mai 2008 - 13:16

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:20

hey danke für die schnelle antwort ^^
ja mit der recovery dvd hab ichs schon versucht! nach der sprachauswahl hab ich nur die möglichkeiten auf optionen, damit wird aber lediglich nur die größe der partitionen festgelegt, und auf "weiter" wo er dann mit der formatierung beginnen würde -.-
hoffe trotzdem das ihr mir noch weiterhelfen könnt ^^
0

#4 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:25

naja das man den MBR nicht mit 98,2k, xp reparieren kann ist klar, da vista ne neue version des boot managers hat. im grunde kann dir nur ne vista dvd helfen. würde ich halt mal sagen. du kannst ne linux live cd laden und alle daten sichern, dann neu installieren. oder dir ne vista dvd borgen und bootsektor reparieren
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:27

Das einfachste, du borgst dir eine Vista-DVD und reparierst damit Bootsector.
0

#6 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:31

kurzes tutorial pls xO

edit:\ ist das eig egal welche vista dvd ich dafür verwende? (also home premium, ultimate, 32 - 64 bit,..)

Dieser Beitrag wurde von Shadow_Reaper bearbeitet: 13. Mai 2008 - 13:33

0

#7 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 13. Mai 2008 - 15:45

hmm gibts vl noch andere möglichkeiten den bootsektor zu reparieren ohne vista dvd? ausborgen is nicht drin weil alle nur diese recovery dvd haben -.- und vista neu draufspielen ist echt das letzte was ich tun will :D

Dieser Beitrag wurde von Shadow_Reaper bearbeitet: 13. Mai 2008 - 15:46

0

#8 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 14. Mai 2008 - 14:01

hab heut versucht auf die zweite leere platte xp aufzusetzen, hat sich aber leider nichts gebracht da keine festplattenlaufwerke erkannt wurden -.- kann mir keiner weiterhelfen? :)

Dieser Beitrag wurde von Shadow_Reaper bearbeitet: 14. Mai 2008 - 14:01

0

#9 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 14. Mai 2008 - 14:08

Da wird wohl der SATA Treiber fehlen, wenn es SATA Platten sind. Das kann eventuell im Bios umgestellt werden, auf IDE oder so ähnlich.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 14. Mai 2008 - 14:47

Als ich mal das gleiche hatte, hatte mir die Vista-DVD, bzw die darauf enthaltene Konsole geholfen. Zunächst musste ich mit fdisk die Vista-Partition auf aktiv setzen. Dann die beiden Befehle bootsec und bootrec, die Optionen werden in der Konsole beschrieben.

Und ja, dafür braucht man eine echte Vista-DVD und aus irgendeinem Grund verranzen es die Komplett-PC-Hersteller immer wieder, dem Kunden eine brauchbar bootbare DVD (=mit Wiederherstellungsoptionen) zu geben, was an sich ein Verbrechen am Windowsbenutzer ist. Jedenfalls wird es ohne Vista-DVD wohl net gehen. Da eine Vista-DVD ohne Lizenz legal umsonst erhältlich ist (vor kurzem zumindest konnte man sich direkt eine von Microsoft zuschicken lassen, ich habe meine von Mediaonline.de), solltest du dich mal danach umschauen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 14. Mai 2008 - 15:45

> Da wird wohl der SATA Treiber fehlen, wenn es SATA Platten sind. Das kann eventuell im Bios umgestellt werden, auf IDE oder so ähnlich. <

hab im bios nichts gefunden -.-
schon langsam nervt mich die ganze geschichte ...
ich kenn leider niemanden der eine ganz normale vista dvd hat, und ich wüsste auch nicht wo ich sonst eine herbekommen soll... und zuschicken würd für mich zu lange dauern... wäre natürlch klasse wenn es diese reperaturkonsole extra geben würde, einfach zum brennen und booten. aber ich glaub kaum das microsoft an sowas gedacht hat -.-
nja werde wohl weiterfragen müssen wer evtl. eine hat
0

#12 Mitglied ist offline   Shadow_Reaper 

geschrieben 15. Mai 2008 - 15:56

ok, mal angenommen:
wenn ich auf der 2. (formatierten) platte xp aufsetzen würde, könnte ich dann ganz normal wieder vom start manager aus auch vista wieder booten?
wäre für antworten und sonstige lösungshilfen sehr dankbar!
0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Shadow_Reaper: 15.05.2008, 16:56)

ok, mal angenommen:
wenn ich auf der 2. (formatierten) platte xp aufsetzen würde, könnte ich dann ganz normal wieder vom start manager aus auch vista wieder booten?
wäre für antworten und sonstige lösungshilfen sehr dankbar!

Nein. XPs Loader könnte höchstens den Vistaloader starten, jedoch nicht den Vistakernel.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0