WinFuture-Forum.de: Wlan Geht / Lan Nicht Mehr ? Was Ist Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Geht / Lan Nicht Mehr ? Was Ist Defekt ? kein Zugriff auf Internet und Router mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   dslpit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2008 - 12:53

Hallo,

ich betreibe seit 3 Jahren am Arcor DSL-Router Modem 100 (Zyxel HW 660) einen PC, der über Netzwerkkabel angebunden ist und eine NB, das über WLAN auf über diesen Router zugreift.

Jetzt kam schon seit ein paar Wochen auf dem PC sporadisch der Hinweis - Kein Netzwerkkabel angeschlossen - nach wenigen Sekunden verschwand der Hinweise auch wieder. Anfangs konnte man noch surfen - die Pausen waren offensichtlich so kurz, dass es nicht zu abbrüchen kam. Nun wurde das massiv schlimmer, die Pausen wurden immer länger, der Zugriff auf I-Net wurde immer träger und seit 3 Tagen ist gar nichts mehr möglich.

Der Zugriff über das WLAN läuft ohne Einschränkung ( sofern man das bei diesem eher bescheidenen WLAN Gerät so sagen darf ) weiter !

Nun stellte sich also bei mir auch die Frage, wer spielt hier nicht mehr mit ?

1) Router - und hier insbesondere alle 4 LAN Anschlüsse ?
2) Netzwerkkabel, welches schon seit 3 Jahren unangetastet im Kabelkanal bzw. Leerrohr ( PC im Keller - Router 1 OG) liegt ?
oder
3) die Netzwerkkarte im PC

> folgende habe ich bisher nachgesehen und ausprobiert !

1) Im Gerätemanager waren keine Probleme oder Hinweise bzgl. der Netzwerkkarte erkennbar - Netzwerkkabel am Router und PC gezogen und neu gesteckt !
2) Karte entfernt und neu gesteckt !
3) Buchsen am Router getauscht ! ( Router Reset sowieso)
4) über WLAN auf den Router zugegriffen und nach hilfreicher Diagnose gesucht ( leider vergeblich) - über LAN-Kabel kann ich auch nicht mehr auf Router-Menu zugreifen !