WinFuture-Forum.de: Nichtmal In Der Nähe Von 20kbit/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nichtmal In Der Nähe Von 20kbit/s


#1 Mitglied ist offline   Daxter06 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2008 - 10:03

Hallo Leute

Ich habe neuen I-net Vertrag gemacht bei Kabel Deutschland ich habe den Tarif Comfort.

Download-Geschwindigkeit bis zu : 20.000 Kbit/s
Upload-Geschwindigkeit bis zu: 1.000 Kbit/s
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-i...et_comfort.html

Ist auch alles soweit gut gelaufen habe zwar meine Vertrag´s Unterlagen immer noch net bekommen (nach zwei Wochen) aber gut...

Die Techniker Leute waren am Donnerstag(8.5) da und haben mir den Anschluss aufgebaut.
Das erste Modem was sie angeschlossen haben war von Thomson was auch gleich angefangen hat ein
Firmware update zu ziehen.

Und da gingen die Porbs los nach 1std ist das Modem immer noch net fertig mit dem ziehen des updates gewesen.

Daraufhin haben die Techniker mir ein Motorola SBV 5121e aufgebaut was auch gleich mit dem Update begonnen hat, selbes Problem, es wurde net fertig. Wieder nach einer Stunde sagten die Techniker zu mir das sie jetzt nix mehr machen können und ich abwarten müsste.
Gut nach einer weiteren stunde war das Modem dann auch mal fertig.

Und nun zu meinem Problem

Ich habe auf mehreren seiten Speed Test laufen lassen. Schock!

Ich komme nicht mal anähernt an den speed der mir zusteht. Alles ist mega Lahm
i-net Seiten brauchen mehrere Minuten um sich aufzubauen u.s.w
Ich bekomme bei Cod4 keine Server geladen, wo ich drauf zocken kann.
Hiermal nen paar Daten

Download: 10048 kbits/s (Normal Bis zu 20.000Kbits/s)
Upload: 212kbits/s (Normasl bis zu 1000kbits/s) :very angry:

Ich habe die Test mehrmals zu verschiedenen Zeiten gemacht.
Selbe Endergebnisse, es ist zu wenig....

Könnt ihr mir sagen, ob das bei KD Normal ist oder woran das liegen kann?

Fehlen mir Bauteile? Habe von einem Bekannten gehört, der auch Bei KD ist, das er ne Art
Umwandler bekommen und jetzt super i-net hat. Alles läuft gut und schnell bei ihm. Keine Probleme:
Und er wohnt nur ca. 1km von mir weg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:18

JO... da können wir dir auch nicht wirklich weiterhelfen...

Also ich würde sagen:
Ruf bei denen an, mach ordentlich Druck.
Und vor allem besteh darauf, dass du endlich deine Unterlagen bekommst,...
soweit ich weiß müssten die kommen, bevor der anschlus aktiviert wird.

Du rufst an und sagst so was wie:
Wenn der vertrag nicht gehalten wird, werde ich kündigen!..
gibt es bei denen eine mindestvertragslaufzeit?

Hast du ein Kabelmodem oder einen ISDN Adapter?
Wenn du sagst dass dein kumpel nen wandler osder iwas hat, dann verlangst du den auch!

Kann auch der fall wie bei nem Kumpel sein.... da war die falsche Geschwindigkeit geschalten.... (1&1) also nur 6000 statt 16000 das gab ordentlich stoff und seitdem geht alles einwandfrei.. also anrufen...und die mal ordentlich stressen!
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:20

Laut Vertrag steht dir bis zu xxx kb/s zu, das hat nie was zu heissen ;)
Selbst wenn es effektiv nur 10 kb/s DL Rate wären, müsstest du dich theoretisch damit zufriesen geben.

Was gindert dich daran das ominöse Superteil von deinem Freund auszuleihen?
Hast du einen Router oder wie ist die Verbindung aufgebaut?

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Daxter06: 12.05.2008, 10:03)

Download-Geschwindigkeit bis zu : 20.000 Kbit/s
Upload-Geschwindigkeit bis zu: 1.000 Kbit/s


Man beachte das Fettgedruckte. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster hinaus, aber ich gehe davon aus dass es bei Kabel nicht anders als bei DSL ist, je weiter man von der Zentrale entfernt ist desto mehr leidet das Signal. Das erklärt die Testgeschwindigkeit, jedoch nicht die langen Ladezeiten, das liegt dann wohl an der Latenz, oder die Leitung hat so viele Störungen dass die Datenpakete verloren gehen und immer wieder neu angefordert werden. Normal ist es auf jeden Fall nicht, meine (DSL-)Geschwindigkeit kommt nicht annähernd an Deine heran, trotzdem sind Seiten in ein paar Sekunden geladen.

Abgesehen von eventuellen weiteren Posts hier empfehle ich Dir auf jeden Fall, Dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und mächtig auf den Tisch zu hauen... diplomatisch, versteht sich.
0

#5 Mitglied ist offline   Daxter06 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:25

Ich habe nen Kabelmodem Motorola SBV 5121E mehr net das geht direkt in die TV Dose



habe den schon ne mail geschickt wo ich die probs angegeben habe.............
Und angerufen hatte ich auch schon da habe sie mir die probs auch am tele bestätigt.


Aber das ding ist als ich von KD per mail ne antwort bekommen habe stand da drin das
sie meinen Anschluss geprüft habe aber keine Fehler gefunden haben
nur komisch am tele habe sie gesagt das es ein Probleme gibt....


Was soll ich jetzt glauben komischer Verein ;)
0

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:43

Vergiss Emails, die schiebt man zu seinen Kollegen, druckt sie aus löscht sie oder man denkt nicht mehr dran, ausserdem wimmelt dich jeder per Mail leichter ab als am Telefon...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#7 Mitglied ist offline   Daxter06 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 12:41

so habe nochmal bei dem Bekannten nen paar infos geholt der
sagte das er von KD zwei moedem´s bekommen hat

thomson thg 540<-------------wandelt die daten vom kabel um
d-link wireless router<---------------empfängt die umgewandelten Daten vom thomson thg

(Stat dem Thomson habe ich Das Motorola SBV5121E)

so ist seine aussage er meint das ich eigentlich auch das D-link Modem haben müsste

hat einer von euch Erfahrungen damit...

oder haben die technicker einfach nicht alles aufgebaut?
0

#8 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 12. Mai 2008 - 12:54

Ich sag nur dazu.Schlechte Haus- instelation, des Kabel.
Hatte das auch schon mal, seither geh ich nur noch via Telefon ins Internet ( VDSL )
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2008 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Daxter06: 12.05.2008, 11:03)

Fehlen mir Bauteile? Habe von einem Bekannten gehört, der auch Bei KD ist, das er ne Art
Umwandler bekommen und jetzt super i-net hat. Alles läuft gut und schnell bei ihm. Keine Probleme:
Und er wohnt nur ca. 1km von mir weg.

Bauteile fehlen dir nicht, bekommst halt nur das Kabelmodem (Mehr ist ja nicht nötig) Ich habe das WebStar EPX2203 und diese Werte bei dem von dir angegebenen Tarif.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_001.jpg

0

#10 Mitglied ist offline   Daxter06 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 14:11

m sieht ja ganz interessant aus kannst du mir mal nen link
Zu diesem Test geben dann mache ich den mal und geben euch die werte....

um das ganze nen bissl anschaulichere zu machen
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2008 - 18:17

Den findest doch hier auf der Winfuture Hauptseite
http://www.speedmeter.de/
0

#12 Mitglied ist offline   Daxter06 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 09:40

Hey ho


so hatte nen techniker hier der so nen bissl was rum gemessen hat der Fehler liegt net bei mir oder
an dem Modem da ist soweit alles fit....

Aber dann der Fehler kommt von der Straße da ist in einem Schaltschrank nen Bauteil im Ar......

Gut das Ganze soll morgen Behoben werden ich will mal hoffen das es sich dann damit erledigt
hatt ;) ;) ;)
0

#13 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 19. Mai 2008 - 10:21

doofe frage aber du hast schon nee 100mbit netwerkkarte in deinem pc oder? ggf mal mit nem laptop von nem kumpel testen.
falls du nen router nutzten solltest, schließ den pc mal direkt ans modem an. vieleicht packt der router nur 10mbit, und bei kd solltest du ja 20mbit haben, brauchst also netzwerkkarte und router mit 100mbit schnittstelle.

wie ich auf die idee komme?
naja dein downstream von 10.048 läst auf 10 mbit schließen..............


* das der techniker sagt das es nicht bei dir liegt lassen wir mal so stehen.
auch techniker sind nur.... öhm lassen wir das ;)

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 19. Mai 2008 - 10:42

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0