WinFuture-Forum.de: Welche Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Festplatte

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:13

da muss ich Computer zustimmen, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, wirklich schlechte Festplatte gibts ja nicht, oder doch!?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Konfuzius 

• Beigetreten: 15. Juli 06

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:55

Hab einige Tests und Meinungen gelesen, aber das hat mich auch nicht weitergebracht.
Mal ist Hitachi ganz vorne, mal Samsung, mal WD und mal Seagate.
Bei allen Firmen gibts gute und schlechte Erfahrungen....

scheint also völlig egal zu sein was man kauft... scheint nen Glücksspiel zu sein, ob die Platte durchhält oder nicht...
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:02

Ich würde das anders nämlich positiv formulieren ... die Anbieter sind im wesentlichen auf einem hohen Niveau. ... Die Platten halten im Regelfall bei den meisten Anbietern ... Wer die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern zuverlässiger Platten hat, der hat die Qual ...

Und wenn du ein Auto kaufst wird dir auch keiner garantieren, dass es läuft, läuft und läuft ... und des über viele viele Jahre ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Mai 2008 - 21:11

0

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 22:35

Hallo

wie @ Computer schon sagte >>> jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht ..

nur ob schon viele die mengen an Festplatten hatten wie sei ne andere frage hier .

für mich Zählt service und Garantie Zeit Hotline Kosten Qualität eben , und da ist Seagate weit vorne

Service bei Seagate

0800 service Nr Kostenlos
5 jahre Garantie ( bietet sonst keiner üblich sind 3 Jahre )
Austausch >Zeit ca 8 Tage ( bei eindeutigen klaren Defekt )
Gute Online Verfolgung des Austausch Status
Freundlich Mitarbeiter
Saubere sichere Ordentlich Verpackung

mfg mister x
0

#20 Mitglied ist offline   Konfuzius 

• Beigetreten: 15. Juli 06

geschrieben 11. Mai 2008 - 22:43

naja, Service ist ja schon wichtig, aber ich die Kaufentscheidung sollte ja nicht sein, dass ein Umtausch problemlos abgewickelt wird wenn die Platte übern Jordan geht, sondern dass es garnicht soweit kommt.
Der Geldwert der Platte ist ja eher nebensächlich, im Gegensatz zu den Daten die verloren gehen.
0

#21 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Mai 2008 - 22:47

Verstehe schon was du meinst.

Naja, dass es nicht zu Problemen/ Ausfall kommt, wird dir seriöserweise niemand 100 Prozentig garantieren. Insofern sollte der Service und die Abwicklung von Garantieleistungen bei der Kaufentscheidung nicht ganz außen vor gelassen werden. Da muss ich Mister X Recht geben.
0

#22 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 23:31

Hallo Konfuzius

na ja das Garantiert dir sicher keiner , kein Hersteller der Welt kann dich vor daten Verlust bewahren .

zum anderen frage ich mich oft wie bringen manche Leute eigentlich Festplatten Zerstörung zu stande

Ich hab hier 4 Festplatten liegen aus 2 Rechner von nen Kumpel , bei allen 4 ist die Elektonik hin
wie schafft man so was frage ich mich ( zumal alles andere an den PC geht ) ziehen solche
Hirnis den Strom ab bei Laufenden Betrieb und stecken sie wieder ein ? anders kann ich mir
das nicht erklären zumal alle 4 gleichzeitig den Geist ausgaben , und es keinen strom ausfall oder
ähnliches gab .

Ein glück das viele Hersteller Kulant sind , aber bei solchen fällen eben auch nicht

hier mal link mit dem all täglichen wahnsinn was leute alles auf garantie ersetzt haben wollen
da sträuben sich einen die Haare

http://www.dau-alarm.de/gallery.html

mfg mister x
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0