WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ultimate Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Ultimate Version >> Welche ist richtig?


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 11. Mai 2008 - 09:55

Also meine lieben Leser,

nachdem ich mir nun endlich einen neuen PC anschaffe und mir Vista Ultimate kaufen werde, wollte ich fragen welches ich benötige:

Windows Vista Ultimate 32Bit - Version
Windows Vista Ultimate 64Bit - Version

Ich habe folgenden Prozessor drinne:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67GHz)

Danke für Hilfreiche Antworten :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:04

Zu dem Thema diesen Thread als Empfehlung:

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit

Ich persönlich empfehle dir die 64 Bit Version. Ist ne rein persönliche Meinung. Objektiv gibt es bei der Performence zwischen der 32 Bit und der 64 Bit Version im Augenblick mit Zwei- und Vierkernprozessor kaum Unterschiede. Hab beides mit der Vista Home Edition geprüft. Gehe davon aus dass es mit Windows 7 im Jahre 2010 oder 2011 erstmals deutliche Unterschiede geben wird. Im übrigen ist die Geschichte mit dem Treiberproblem für die 64 Bit Version zwischenzeitlich zum Märchen geworden.

Einzig wenn du vier und mehr Gibabyte RAM Arbeitsspeicher hat, würde ich dir ganz klar die 64 Bit Version empfehlen, damit der Arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird. Die 64 Bit Version unterstützt mehr RAM Arbeitsspeicher.

P.S.: Wenn du die entsprechende Version nimmst hast du eh beide Versionen, die 32 Bit und die 64 Bit drin und kannst wählen sowie gegebenefalls auch zwischen beiden Versionen wechseln.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Mai 2008 - 10:18

0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:58

Es interessiert nicht, welchen Prozi du drin hast! (oder nicht so wesentlich)

Es interessiert viel mehr, wie viel RAM du verbauen möchtest!

Alles ab 3,5 GB ist die 64bit version Pflicht! , da 32bit OS nur 3,5GB adressieren kann.

Ich an deiner Stelle würde mir aber kein Ultimate kaufen, weder 32 noch 64 bit version...
Das hat für mich zu viel Schnickschnack, den du sowieso so gut wie nie brauchen wirst.

Ich empfehle Home premium zu kaufen.. davon dann aber die 64bit version OEM
Home premium 64bit

(Außer du legst wert auf mehr als 16 GB Ram... dann musste Ultimate kaufen xD Quelle)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 11. Mai 2008 - 11:00

0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:21

naja, also bitlocker ist halt ganz net, wobei man den gleichen effekt mit truecrypt auch erreicht und ultimate kann teil einer domäne sein, was ganz praktisch ist
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:26

Also ich habe dann anfangs 2GB RAM, werde aber so shcnell wie möglich auf 4 aufrüsten (Wenn ich wieder geld hab :wink:, schade das meine Bäume ersagt haben LöL). Würde die 64-er Version auch mit 2 laufen ? Weil wiegesagt ich nicht gleich das geld für hab ...

Edit/Neuer Anhang:

Auf manchen seiten stand aber das man einen 64Bit Prozessor benötigt.

Was bedeutet OEM ?

Dieser Beitrag wurde von Daniel N. bearbeitet: 11. Mai 2008 - 11:38

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:39

JO... die 64bit version unterstützt über 128GB (ultimate) alles darunter is auch in ordnung!

OEM ist die versioon, die keinen Support von microsoft bekommt. (updates und SP´s schon, aber du kannst net kostenfrei da anrufen und support verlangen, oder so was in der Art.... also ich hab auch OEM und bin damit zufrieden... )

mfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 11. Mai 2008 - 11:41

0

#7 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:45

Meinst du über 128MB oder? GB wären etwas viel oder nich :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:55

ICH mewine GB das heißt Windows Ultimate (64bit) unterstützt über 128 GB!!!!
wie bei dem link den ich oben gepostet habe...

HIER KLICKEN

Und da bis unten runterscrollen!!! da is dann eine tabelle. da steht 128 GB und mehr!
(bei home Premium "nur" 16 GB

Was willst du nu kaufen Home premium oder Ultimate ?
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:00

Ähm Ultimate nur ich meine ob 64Bit version auch 2GB unterstüzt. Denn auch in Googel steht nur das es was mit der 3,5 Grenze zu tun hat xD
0

#10 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:31

Hallo

Bevor Du das Geld zum Fenster raus wirfst...
Prüfe erst mal ob für alle Deine Hardware Treiber für Vista 32 Bit und 64 Bit bei den Herstellern vorhanden sind!
Sonst geht nacher wieder das gejamer los wenn irgend ein altes Gerät nicht funktioniert.
Die 3.5 GB Grenze der 32Bit Version bedeutet: Bis maximal 3.5 GB.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 11. Mai 2008 - 12:40

0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 12:48

Ich selber hab 2 GB DDR II und früher früher 2 GB DDR 1 RAM gehabt. Auf beide Systemen hab ich eine Parition Vista Home Edition 32 Bit Version und eine Patition Vista Home Edition 64 Bit Version gehabt und es lief Super. Ich denke das beantwortet deine Frage.

Die 32 Bit Version unterstützt bis 4 Bit DDR I oder DDR II RAM Arbeitsspeicher. Davon mußt du aber noch anderen Speicher wie Graphikkartenspeicher abziehen, so das effektiv nur etwa 3,5 GB DDR bzw. DDR II RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Wenn du mehr Arbeitsspeicher hast läuft das System im Normalfall unverändert, nur wird der überzählige Speicher einfach nicht verwendet.

Bei der 64 Bit Version wird wesentlich mehr 4 Bit DDR I oder DDR II RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Wo die Grenze genau liegt weiß ich jetzt nicht.

Achtung Hände weg von zweimal Arbeitsspeicher kaufen. Du verlierst sonst mit Sicherheit die Duochanal Unterstützung der Arbeitsspeicher, dass heißt im Ergebnis wird dein Rechner langsamer trotz mehr Speicher. Die Duochanal Unterstützung ist nur bei möglichst gleichen Arbeitsspeichermodulen gegeben. Die größte Wahrscheinlichkeit das es klappt ist bei Arbeitsspeicher vom selbem Herstellungsdatum gegeben. Bei Firmen, die Arbeitsspeicher von anderen Herstellern verkaufen, kann bei einem späteren Kauf der Speicher dann sogar von einer anderen Firma sein ... aus ist es mit der Duochanal Unterstützung

Schau zuerst in deine Mainboardbeschreibung (was, welchen und bis zu welcher Größe es Arbeitsspeicher unterstützt) und kauf dir dann gleich auf einmal 2 Riegel 2 GB Arbeitsspeicher, wenn es dein Board unterstützt und der Handel solchen Speicher verkauft. Alternative 4 x 1 GB ....?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Mai 2008 - 12:52

0

#12 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 11. Mai 2008 - 13:06

Da ich so ein Markengeiles Schwein bin ja, glaube schon kuck aber nochmal nach:

Core 2 Duo E6750, 2x2.67Ghz
2048MB DDR2 Samsung
320GB SATA Festplatte
18x DVD-Brenner
768MB NVIDIA Geforce 8800GTX
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 13:12

Und die wichtige Mainboardangabe? Oder hab ich da was überlesen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Mai 2008 - 13:12

0

#14 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 11. Mai 2008 - 19:37

Sry ^^

Hier die Motherboard Angaben:

ASUS® P5N-E SLI Mainboard
- NVIDIA nForce® 650i SLI™
- 2x PCI-Ex16
- 1x PCI-E x1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 5x SATA2/RAID
- 2x ATA 133
- 5.1 Sound
- Gigabit-LAN
- 8x USB 2.0
- 2x IEEE 1394

Dieser Beitrag wurde von Daniel N. bearbeitet: 11. Mai 2008 - 19:43

0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 19:41

Also wenn du Arbeitsspeicher kaufen willst, dann DDR 2 800 RAM Arbeitsspeicher. Du müßtest 4 x 1 GB aber auch 2 x 2GB Module einsetzen können, wenn du auf 4 GB Arbeitsspeicher neu willst.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Mai 2008 - 19:42

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0