Guten Tag,
ich habe hier ein Programm und möchte herausfinden auf welche Registery-Keys es zugreift. Gibt es dazu irgend eine effektive Methode? Die Suche im regedit bringt einem leider nicht weiter, da es so scheint als ob das Programm in der Registery einen andern Namen verwendet.
Seite 1 von 1
Auf Welche Reg-keys Greift Ein Programm Zu?
Anzeige
geschrieben 11. Mai 2008 - 08:32
Was willst du den damit machen? Kannst dann ja evtl. zu einem Programm greifen dass dies macht (z. B. RegCleaner).
Ansonsten würd ich sagen du benutzt ma Google um die Reg Keys für das Programm zu finden.
Ansonsten würd ich sagen du benutzt ma Google um die Reg Keys für das Programm zu finden.
geschrieben 11. Mai 2008 - 08:41
Ich muss einen Wert in der Registery ändern.
Und google findet über das Programm leider keine redundanten Informationen. Es scheint ein Hobbyprojekt zu sein, und bricht alle Normen und Standards.
Optimal wäre ein Programm welches, die Registery überwacht und alle zugriffe auf die Registery meldet. So ähnlich wie ein Antispyware programm oder Ähnlich. Habe auch mit meinem Kaspersky versucht aber der gibt mir nur ein gelbes Fenster und die Meldung, dass das Programm auf Irgendetwas zugreiffen will. Aber sämtliche nützliche Informationen behält er für sich.
Und google findet über das Programm leider keine redundanten Informationen. Es scheint ein Hobbyprojekt zu sein, und bricht alle Normen und Standards.
Optimal wäre ein Programm welches, die Registery überwacht und alle zugriffe auf die Registery meldet. So ähnlich wie ein Antispyware programm oder Ähnlich. Habe auch mit meinem Kaspersky versucht aber der gibt mir nur ein gelbes Fenster und die Meldung, dass das Programm auf Irgendetwas zugreiffen will. Aber sämtliche nützliche Informationen behält er für sich.
geschrieben 11. Mai 2008 - 09:15
Erstmal ein freundliches Hallo an alle ^^
Du sucht bestimmt folgendes:
Process Monitor v1.32
Aber schalte bloß den Filter ein, sonst wirst du mit Informationen erschlagen
Edit: Ups, veraltetes Programm, jetzt stimmt's ^^' (Warum kann MS einfach nicht die alten Seiten offline nehmen...)
Du sucht bestimmt folgendes:
Process Monitor v1.32
Aber schalte bloß den Filter ein, sonst wirst du mit Informationen erschlagen
Edit: Ups, veraltetes Programm, jetzt stimmt's ^^' (Warum kann MS einfach nicht die alten Seiten offline nehmen...)
Dieser Beitrag wurde von hyp3r-fux bearbeitet: 11. Mai 2008 - 09:19
geschrieben 11. Mai 2008 - 09:38
Mein Spybot SD meldet auch jede Änderung an der Registry, probiers mal damit.
Vielleicht kannst du damit die Regkeys rausfinden.
Richtig eingestellt überwacht Spybot SD die Registry life, und fragt nach ob der Schlüssel verändert werden darf.
Gruß
Brutschi
Vielleicht kannst du damit die Regkeys rausfinden.
Richtig eingestellt überwacht Spybot SD die Registry life, und fragt nach ob der Schlüssel verändert werden darf.
Gruß
Brutschi
geschrieben 11. Mai 2008 - 09:40
Genau, dass was hyp3r-fux gepostet hat, habe ich gesucht. Vielen dank für eure Hilfe.
Dieser Beitrag wurde von Donparmesan bearbeitet: 11. Mai 2008 - 09:41
- ← Systempartition Falsch
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- [windows Update]automatische Installation →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten