WinFuture-Forum.de: Ajax - Wenn Nicht Bereit -> Warteschlange? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ajax - Wenn Nicht Bereit -> Warteschlange? Wenn readyState dann ... sonst ...


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 10. Mai 2008 - 23:14

Hallo liebe Community,

ich programmiere gerade einen Chat in Ajax und PHP. Klappt auch alles so weit gut.
Jetzt der Haken:
mit
if (xmlHttp.readyState == 4 || xmlHttp.readyState == 0)

überprüfe ich ob xmlHttp bereit ist eine neue anfrage zu starten. Aber wenn diese Bedinung nicht zutrifft, dann passiert nichts.
Doch wenn ein Chatter eine Nachricht eingibt, absendet, jedoch xmlHttp nicht bereit ist dies zu senden, dann muss der Chatter diese Nachricht noch einmal eingeben.

So soll es aber nicht sein. Meine Lösungsvorstellung wäre da:
man macht einen else-Zweig und setzt einen Timer, damit man es nach 1 Sekunde bsw. noch einmal losschicken lässt.

Habt ihr eine clevere Lösung für das Problem?

Freue mich über jede Antwort bsw. Tipp.
MfG, Nick

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0