WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung Notebook Acer TravelMate 292LCi-M11


#1 Mitglied ist offline   Cosinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:12

Hi zusammen,

ich habe vor, mir in naher Zukunft ein Notebook zuzulegen.
Es sollte folgende Komponenten haben:

Intel Centrino CPU (am besten Dothan-Kern) mit 1,5 GHz
1 GB DDr-Ram
ATI Mobility Radeon 9700
15" TFT-Display (welche sind da am besten?)
Laufzeit von mindestens 200min

Nach möglichkeit sollte das Ding nicht mehr als 1400 Euro kosten.
Was ich auf jeden Fall nicht brauche, ist nen DVD-Brenner!
Die Dinger treiben den Preis nur unnötig hoch, nen normales DVD-Laufwerk
sollte reichen.
Die Festplatte muss auch nicht die größte sein, hab da an ca 30 GB gedacht.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Notebook in dieser Preis-/Qualitätsklasse?

Ich hab mir bisher nur das Acer TravelMate 292LCi-M11 (Bestellnummer: LX.T4405.121) rausgesucht. Das kostet angeblich 1398,98 Euro und hat folgene Komponenten:
Pentium M 1,5 GHz
15" XGA TFT (Woran muss man bei Notebook-TFTs besonders achten?)
2x256MB-Ram (bis auf 2gb aufrüstbar)
40GB HDD
DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk
ATI Radeon 9700
3xUSB, Wlan

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Bin auch für andere Notebook-Vorschläge offen!
Danke schonmal im vorraus...
MfG
Cosinus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:16

Hi,

ich habe zwar keinen konkreten Vorschag aber gugg dich doch mal bei toshiba um, die haben klasse Notebooks! Ich hab selber ein Satellite Pro M-10 und bin sehr zufrieden...

Gruss LOBSI
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 13:49

oder du stellst dir mal bei dell einen zusammen...
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:49

Zitat (Cosinus: 08.06.2004, 11:12)

Ich hab mir bisher nur das Acer TravelMate 292LCi-M11 (Bestellnummer: LX.T4405.121) rausgesucht. Das kostet angeblich 1398,98 Euro und hat folgene Komponenten:
Pentium M 1,5 GHz
15" XGA TFT (Woran muss man bei Notebook-TFTs besonders achten?)
2x256MB-Ram (bis auf 2gb aufrüstbar)
40GB HDD
DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk
ATI Radeon 9700
3xUSB, Wlan

Das tut es net nur angeblich, das kostet auch soviel, aber wozu brauchst du bitte schön dein Notebook?

Isset zum spielen da, spar dir das Centrino-Logo, spart Geld...

Zum arbeiten kannst du dir die 9700 sparen...

1 Gig Ram ist auch noch net unbedingt nötig, hauptsache das notebook verträgt normale DDRs dann kannste es später noch nachrüsten...

TFTs sind bei Acer ganz gut, meistens kannst du eh nix in dieser Preisklasse falsch machen (ausser bei Gericom vielleicht)...

Du siehst, man kann auch sparen, aber das gleiche bekommen :)

Das NB kann ich aber übrigens empfehlen... ist nur leider oft schnell ausverkauft

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 08. Juni 2004 - 14:50

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Cosinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:36

Das Notebook werde ich für alles mögliche benutzen.
D.h. Grafikbearbeitung, Audiobearbeitung, Internet, hin und wieder auch spielen...
Der Centrino-Prozessor ist mir halt wichtig, weil er sparsam ist und somit der Akku nicht so schnell an seine Grenzen stößt.
Und da ich das Notebook über einen längeren Zeitraum behalten will (werd mir in den nächsten 6 Jahren bestimmt kein neues kaufen), hab ich mir gedacht, dass ich gleich mal die etwas bessere Grafikkarte nehme :)

Jetzt brauch ich eigentlich nurnoch einen Internetshop, der das Notebook anbietet.
Kennt hier zufällig jemand einen?
Ich hab mal bei www.geizhals.at\deutschland gesucht, aber nicht genau das Modell gefunden, was ich haben will.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. Juni 2004 - 07:08

Zitat (Cosinus: 08.06.2004, 15:36)

Das Notebook werde ich für alles mögliche benutzen.
D.h. Grafikbearbeitung, Audiobearbeitung, Internet, hin und wieder auch spielen...
Der Centrino-Prozessor ist mir halt wichtig, weil er sparsam ist und somit der Akku nicht so schnell an seine Grenzen stößt.
Und da ich das Notebook über einen längeren Zeitraum behalten will (werd mir in den nächsten 6 Jahren bestimmt kein neues kaufen), hab ich mir gedacht, dass ich gleich mal die etwas bessere Grafikkarte nehme :unsure:

Jetzt brauch ich eigentlich nurnoch einen Internetshop, der das Notebook anbietet.
Kennt hier zufällig jemand einen?
Ich hab mal bei www.geizhals.at\deutschland gesucht, aber nicht genau das Modell gefunden, was ich haben will.

Schau mal bei atelco.de vorbei, die haben eigentlich das ganze Acer-programm, zur Not einfach per Mail nachhaken :D

Sind aber garantiert net die billigsten...

Und Centrino ist nur ein Logo, wenn du dir nen Pentium M holst, ohne das Intel-Originalzeugs für Chipsatz und Wlan, haste kein Logo mehr druff, aber dennoch die Leistung :D
Das meinte ich mit Geld sparen...

Du brauchst sowas ohnehin nur dann, wenn du viel unterwegs bist, ohne Möglichkeit der Stromversorgung...

Und kleiner Tipp:
Statt CDLW zweiter Akku rein, CD als Image draufpacken oder ein externes LW nehmen. Dann haste längere Laufzeit als bei Centrino auch mit Standardakkus ;)
Kostet aber weniger...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 09. Juni 2004 - 08:18

Zitat (Cosinus: 08.06.2004, 12:12)

Hi zusammen,

ich habe vor, mir in naher Zukunft ein Notebook zuzulegen.
Es sollte folgende Komponenten haben:

Intel Centrino CPU (am besten Dothan-Kern) mit 1,5 GHz
1 GB DDr-Ram
ATI Mobility Radeon 9700
15" TFT-Display (welche sind da am besten?)
Laufzeit von mindestens 200min

Nach möglichkeit sollte das Ding nicht mehr als 1400 Euro kosten.
Was ich auf jeden Fall nicht brauche, ist nen DVD-Brenner!
Die Dinger treiben den Preis nur unnötig hoch,  nen normales DVD-Laufwerk
sollte reichen.
Die Festplatte muss auch nicht die größte sein, hab da an ca 30 GB gedacht.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Notebook in dieser Preis-/Qualitätsklasse?

Ich hab mir bisher nur das Acer TravelMate 292LCi-M11 (Bestellnummer: LX.T4405.121) rausgesucht. Das kostet angeblich 1398,98 Euro und hat folgene Komponenten:
Pentium M 1,5 GHz
15" XGA TFT (Woran muss man bei Notebook-TFTs besonders achten?)
2x256MB-Ram (bis auf 2gb aufrüstbar)
40GB HDD
DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk
ATI Radeon 9700
3xUSB, Wlan

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Bin auch für andere Notebook-Vorschläge offen!
Danke schonmal im vorraus...
MfG
Cosinus

hm also eigentlich wäre ein ibook für dich ideal :unsure:
kostet 1200 € (12") / 1400 € (14")
hat ne laufzeit von 6 stunden
hat ne 30 (12") / 40 (14") gb platte [kannste vor dem kauf aber noch upgraden]
hat os x drauf und sogut wie alle tools :D
combo laufwerk also dvd lesen / cdr(w) lesen und schreiben
ati 9200

bin mit dem gerät äußerst zu frieden und ist echt robust ;)
(mir is das teil 14 stufen runtergefallen .. kante für kante.. - nix passiert :D *)

*fragt lieber nicht we das passiert ist :D



(ich weis hört sich teuer an aber gzck mal bei ebay was du fürn altes ibook bekommsr ;) - nach 5 jahren noch über 300 € !)

Dieser Beitrag wurde von Cosmo bearbeitet: 09. Juni 2004 - 08:21

Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 21. Juli 2004 - 14:50

Also hier mal ein paar gute Notebooks:

Notebook, Sony, »VAIO K 215 M«


EUR 1.399,00

Notebook SONY »VAIO K 215 M«. Prozessor: Intel® ...

... Pentium® 4 mit 2,80 GHz. Displaygröße: Wide 15,4-Zoll/39,1 cm X-black WXGA. Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM. Festplatte: 40 GB. Grafikkarte: ATI mobility Radeon IGP 345. Laufwerk: DVD+/-R/RW-Brenner. Sound on board. Modem: 56 k. Anschlüsse/Sonstiges: 3x USB 2.0, iLINK, VGA, Drucker, Mikrofon, Kopfhörer, AV-out, Memory Stick. Software: MS Windows XP Home Edition und SONY-Softwarepaket. Maße(B/T/H) cm: 35,7/27,8/4,1. 24 Monate Pick-up-Service.

oder



Notebook, Sony, »VAIO K 215 B«


EUR 1.199,00

Notebook SONY »VAIO K 215 B«. Prozessor: Intel® ...

... Celeron® mit 2,80 GHz. Displaygröße: X-black 15,4-Zoll/38,1 cm XGA. Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM. Festplatte: 40 GB. Grafikkarte: ATI mobility Radeon IGP 345. Laufwerk: DVD+/-R/RW-Brenner. Sound on board. Modem: 56 k. Anschlüsse/Sonstiges: 3x USB 2.0, iLINK, VGA, Drucker, Mikrofon, Kopfhörer, AV-out, Memory Stick. Software: MS Windows XP Home Edition und SONY-Softwarepaket. Maße(B/T/H) cm: 32,9/27,7/4,1. 24 Monate Pick-up-Service.

wobei ich persönlich die Celeron prozessoren nicht mag und auch nicht empfehle wegen ihrer Anfälligkeit

oder



Notebook, Sony, Vaio »PCG FR 415 B«


EUR 1.299,00

SONY-Vaio-Notebook »PCG FR 415 B«. Mit 15-Zoll/38,1-cm-XGA-TFT-Farbdisplay und Intel®-Celeron®- 2,8-GHz-Prozessor. 512 MB Arbeitsspeicher. ...

... Grafikkarte: ATI Radeon IGP 345 bis zu 128 MB VRAM, 40 GB Festplatte. Mit 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk und CD-RW-/DVD-Combolaufwerk. Stereo-Sound-System mit 16 Bit CD-Qualität. 56 k Modem. Touchpad mit zwei Tasten. Umfangreiche Software (auf Festplatte installiert): Windows XP Home, Adobe Photoshop Elements 2.0, Adobe Premiere 6.0 LE, MS Works u.a. Anschlüsse: 3x USB 2.0, 1x iLink (Firewire), TV-Out, VGA-Out, Parallel, PCMCIA. Memory Stick Slot. Maße (B/T/H): 32,9/27,4/5,7 cm. 24 Monate Herstellergarantie.

Naja ich persönlich habe das Fujitsu Siemens Amilo D 1840 3.0Ghz
Leistungsstarker Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,0 GHz. 512 MB DDR RAM Arbeitsspeicher und 60 GB Festplatte. Aufwändige 3D Grafikkarte mit 128 MB Speicher für rasante Bildwiedergabe. Eingebauter DVD+W-Brenner (8x/2,4x/2,4x/24x/16x/8x). Sound on board. Audio-Anschlüsse, vorn. Modem, LAN und W-LAN on board. Shortcuts. Li-Ion-Akku. Software: Microsoft® Windows® XP Home Edition XP und Works Suite 2003™. 24 Monate Collect & Return-Service. Aber ich nutze es auch hauptsächlich zum arbeiten da ich digitale Bildbearbeitung mache und einiges mehr für deine Bedürfnisse sollte eins der oben genannten ausreichen.
*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0