WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellungfunktion Fehlt Bei Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellungfunktion Fehlt Bei Win Xp Systemwiederherstellungfunktion fehlt XP


#1 Mitglied ist offline   bocabo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 09:12

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Windows XP Prof. Version.
mit dem Sp 1 und dem Winfuture 1.7, googlen und die interne Suche in diesem Forum auf Systemwiederherstellung fehlt ergab keine Ergebnisse, des halb wende ich mich an die Winfuture Spezies, und bedanke mich im Vorraus.

Mir ist vor ungefähr 1nem Monat aufgefallen das die Wiederherstellungsfunktion bei meiner Version nicht mehr vorhanden ist, nicht über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme, die Verknüpfung ist noch da, bei Anklicken der Verknüpfung erscheint die Win typische Sanduhr für 2 Sek, aber das wars auch, genau auch so bei Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften , oder auch direkt über die Systemsteuerung > System > Registerkarte Systemwiederherstellung (Registerkarte fehlt)
die letzte bekannte Funktion der Systemwiederherstellung, wahr nach einem durchgang der Win typischen Reperaturkonsole.

Nun möchte ich diese Funktion aber nutzen KÖNNEN, und möchte wissen wie ich das anstellen muß um sie wieder in betrieb zu nehmen,

mein Kenntnisstand des Betriebssystems
von 1- 10 vobei 10 sehr gut ist ,,, ist 7

danke im Vorraus,
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:37

Das Problem hatte ich auch mal: Der Reiter Systemwiederherstellung war einfach verschwunden.

Was Du versuchen kannst: Womöglich ist der Dienst : Systemwiederherstellung deaktiviert? Dann wieder aktivieren. Das hat bei mir aber nichts geholfen.

Was geholfen hat: Über Computerverwaltung in die Lokale Sicherheitsrichtlinien: Dann die Option "Zuweisen von Benutzerrechten" anklicken und dann die Gruppe der Administratoren als Gruppe oder Benutzer hinzufügen. Dann war der Reiter Systemwiederherstellung wieder da!

Warum der verschwunden war, konnt ich nicht mehr rekonstruieren. Mysterium XP! :)
0

#3 Mitglied ist offline   bocabo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 12:53

Hi Shelby,

Dein Vorschlag mit der Systemwiederherstellung ist gut, hab ich auch gleich ausprobiert allerdings kann ich auch als Admin nicht in die Systemwiederherstellung, bzw auf die Funktion die Systemsteuerung funktion in dem bereich System>Systemwiederherstellung, zugreifen (Aktivieren/Deaktivieren), das mit der Benutzergruppe wahr erfolglos.

Weitere Hinweise
Der Dienst Systemwiederherstellung ist gestartet, die Liste der gestarteten Dienste verrät es, genau so auch die dienste die in Abhänigkeit dazu sind, in dem Fall Remoteprozeduraufruf, ist ebenfalls gestartet.

Bitte um weitere Hilfe
Danke euch im Vorraus
Bocabo
0

#4 Mitglied ist offline   bocabo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2004 - 10:44

Kann mir denn wirklich keiner Helfen, ;)

grüße Bocabo
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2004 - 11:37

Schau mal in der Registry nach unter: HKEY Local Machine_ Software_ Microsoft _WindowsNT_ Current Version_ System Restore ob da ein Eintrag steht: "DisableSR" mit dem Wert "1".

Wenn ja, dann eine 0 eintragen. Womöglich hast Du mit irgendwelchen Tweak-Programmen rumgespielt? ;)

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 10. Juni 2004 - 11:39

0

#6 Mitglied ist offline   bocabo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:49

Leider ohne Erfolg
Folgende Werte
hab ich als snapshoot im anhang

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ohne_Titel_1_Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde von bocabo bearbeitet: 10. Juni 2004 - 13:51

0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2004 - 14:30

Hm, die Registry-Werte stimmen mit meinen überein. Nur DisableSR fehlt bei dir.

Lege diesen Wert an, mit Neu/DWORD-Wert. Nenne den Eintrag DisableSR und trage als Hexadezimal-Wert die 0 ein. Und Neustart!

Wenn das nicht hilft, solltest Du trotzdem nochmal überprüfen, ob du wirklich ALLE Rechte als Administrator hast.
0

#8 Mitglied ist offline   bocabo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. April 2009 - 22:05

Danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0