WinFuture-Forum.de: 8800gt Sli Oder 8800gts Sli? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8800gt Sli Oder 8800gts Sli? oder doch kein SLI?


#1 Mitglied ist offline   =BLAZE= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2008 - 11:33

Ich brauche mal euren Rat. Wäre es besser zwei 8800GT oder zwei 8800GTS im SLI laufen zu lassen oder ist es besser nur eine der Beiden Karten zu kaufen (vom P/L-Verhältnis)?
Ich habe schon zwei Karten rausgesucht, nur weiß ich nicht ob es sich lohnt ca. 30/60€ mehr zu zahlen für eine/zwei GTS oder einfach die GT zu übertakten:

8800GT
8800GTS

Ich denke mal, dass die Karten i.O. sind, falls nicht könnt ihr mir gerne andere empfehlen :imao:


Falls benötigt, hier noch mein System:
MSI P6N-SLI
Intel Q6600 @ 2,9ghz
4GB Ram
Gigabyte 7800GT

Danke schonmal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Mai 2008 - 12:19

Wenn, dann 2 GTSs. Noch mehr Leistung bei guter Kühlung und somit leiserer Kühlung. Bedenke aber, dass nicht jedes Spiel MultiGPU Unterstützung hat und so kann es sein, dass du in einem Spiel mit den beiden Karten nicht mehr FPS hast als wenn du nur eine drin hättest. Allerdings hat heute fast jedes Spiel schon MultiGPU Unterstützung (wage ich mal zu behaupten). Und je nach Spiel kommt so auch nur 25% - 75% mehr Leistung dazu. Also nicht 2 Karten doppelt so viel Frames :imao:. Und: Es gibt Microruckler, die einem nicht direkt stark ins Auge fallen aber es gibt sie. Sie treten ab 30 Frames aufwärts vermehrt auf.

Ich bevorzuge allerdings nur eine Karte, egal o das Spiel MultiGPU Unterstützung hat oder nicht. Denn: du kaufst Dir jetzt 2x8800GTS macht 320€. Und in diesem Sommer und dieses Jahr kommen noch so viele neue Modelle raus ... Ich mein, wenn du das Geld dazu hast. Aber guck' Dir an wie schnell der Wertverlust bei solchen Sachen ist. Die HD3870 kostete mal anfangs 250€ und jetzt? Schlappe 130€ nur noch ...

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   =BLAZE= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2008 - 12:58

Danke für deine Antwort :lol:
Werde mir vlt. eine oder zwei 8800GTS kaufen.

Gibt es einen spürbaren Leistungsverlust, wenn das Mainboard kein PCI Express 2.0 unterstützt bzw. muss es das Mainboard überhaupt unterstützen?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Mai 2008 - 13:09

PCIe 2.0 bringt im Durchschnitt 5 Frames mehr. Also lohnt sich nicht extra ein PCIe 2.0 Board zu kaufen. Hab' selbst eine HD3870 mit PCIe 1.1 am Laufen und da läuft alles super.

PCIe 1.1 musst du aber mindestens haben (soweit ich weiß)

Gruß
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0