WinFuture-Forum.de: Systemstart Hängt Sich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemstart Hängt Sich Auf


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Mai 2008 - 10:01

Moin Zusammen

Ich habe ein seeeehr merkwürdiges Problem. Also seit ca. 3 Wochen ist es nun so, das mein PC sich beim hochfahren beschwert, wenn ich die Vista CD nicht im Laufwerk habe. Mit einem Error, der den Systemstart unmöglich macht:

Hard or software change
File Error Boot\BCD
Status 0xc000000f

Wenn ich die Windows CD allerdings im Laufwerk habe, fragt er mich ob ich von CD starten möchte, wenn ich nicht klicke, fährt er ganz normal hoch....

so war es bis gestern.

Seit gestern ängt sich Vista (32bit) beim Systemstart auf und zwar jedes Mal kurz nachdem ich den Desktop sehe. Manchaml kurz nach dem Startsound manchmal auch mittendrin, dann selbst der Sound eine Schleife...

Hm...

Ich habe alle F8 Modi (Debug Modus, Startprotokollierung etc) durch, habe schon versucht den Systemstart mithilfe der CD wiederherztellen (angeblich ist dieser in Ordnung), habe auch schon einen Systemwiederherstullungspunkt benutzt.... nichts, kein Erfolg

Meine main Platte (Vista) ist Laufwerk C: an SATA und meine 2te (ohne Betriebssystem) ist die D: Festplatte über IDE. Er zeigt mir aber (aber schon immer seit ich sie an SATA habe) im Windows Installationsbildschirm an das die main Platte D. heisst....

Gibt es noch eine Möglichkeit den Systemstart wiederherzustellen?
Ich habe auch schon versucht meinen Temp Ordner und meinen Prefetch z löschen, alles ohne Erfolg. Vista hängt sich immer ca 2 Sekunden nach erscheinen des Desktops auf.

Nur in den abgesicherten Modus (in dem ich auch jetzt gerade bin) komme ich noch....

Hat jemand eine Idee... möchte nicht SCHON WIEDER VIsta installieren müssen...

beste Grüße
der «|hArLeKiN|»


P.S.: EIne neue Erkenntnis, es liegt nicht an den Diensten, sondern am Systemstart (wie ich mithilfe von msconfig-neustart) herausfinden konnte.
Gibt es ein Programm das überprüfen kann an welchem Punkt des Systemstarts es liegt?

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 10. Mai 2008 - 10:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Mai 2008 - 10:22

Problem erkannt Problem gebannt.
Es war ein Treiber... natürlich...

so, jetzt besteht quasi nur noch das seltsame Problem das Vista IMMER die Installations-CD zum booten braucht... *nerv* kennt jemand was wirksames dagegen (außer XP ^^)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0