wäre ne möglichkeit.
aber: lass den rechner mal offen laufen. zimmer kühlen. fenster auf.
wäre die einfachste variante.
ich hatte letztes jahr ähnliche probleme (wg. überhitzung)
Rechner Startet Autom. Neu bzw. schaltet sich ganz aus
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2004 - 15:17
Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Prob. Bei mir war die Cpu zu heiß geworden.
VIelleicht solltest du einfach nen neuen Kühler installieren; 55°C ist zwar nicht besonders warm, aber wenn dein Rechner die ganze Nacht läuft kann das ja auch ganz anders aussehen.
VIelleicht solltest du einfach nen neuen Kühler installieren; 55°C ist zwar nicht besonders warm, aber wenn dein Rechner die ganze Nacht läuft kann das ja auch ganz anders aussehen.
geschrieben 08. Juni 2004 - 15:40
systemsteuerung=>system=>erweitert=>starten und wiederherstellen=>einstellungen=> hakerl bei "automatischen neustart durchführen" raus machen!
edit:
hi cousin
edit:
hi cousin
Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 08. Juni 2004 - 15:41
geschrieben 09. Juni 2004 - 06:51
Ok, wenn ich die Neustart Option ausmache, schaltet der Rechner sich dann ganz ab, oder startet er nicht mehr neu ?
Hab gestern mal nach einem Neustart (Der Rechner war vorher ca. 5h aus)direkt das Sys-Tool Everlast gestartet, und nach ca. 5min bekam ich ein Pop-Up, das mir einen Temperatur-Alarm am CPU Socket angezeigt. Der kritische Wert von 70° sei überschritten worden.
Hmm, der MBM hat und Everlast haben mir eine CPU Temp von ca. 55° angezeigt.
Hab dann mal den Kühler nochmal runter genommen, und neu (mit noch weniger Wärmeleitp.) wieder drauf gebaut. Und siehe da, als ich den Rechner neu gebootet hatte, zeigt er mir eine CPU Temp von 40°, und nach knapp 1h surfen eine Temp von 45° !
Rechner läuft jetzt seit kanpp 12h (mit offenen Gehäuse), bisher ohne Crash !!!!
Will mal hoffen, das das jetzt auch so bleibt !
Hab gestern mal nach einem Neustart (Der Rechner war vorher ca. 5h aus)direkt das Sys-Tool Everlast gestartet, und nach ca. 5min bekam ich ein Pop-Up, das mir einen Temperatur-Alarm am CPU Socket angezeigt. Der kritische Wert von 70° sei überschritten worden.
Hab dann mal den Kühler nochmal runter genommen, und neu (mit noch weniger Wärmeleitp.) wieder drauf gebaut. Und siehe da, als ich den Rechner neu gebootet hatte, zeigt er mir eine CPU Temp von 40°, und nach knapp 1h surfen eine Temp von 45° !
Rechner läuft jetzt seit kanpp 12h (mit offenen Gehäuse), bisher ohne Crash !!!!
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB
HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+
NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+
NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
geschrieben 09. Juni 2004 - 07:23
Zitat (Modano: 09.06.2004, 06:51)
Ok, wenn ich die Neustart Option ausmache, schaltet der Rechner sich dann ganz ab, oder startet er nicht mehr neu ?
Hab doch gesagt der Kühler sitzt net richtig...
Also viel Spass beim zocken, arbeiten, solitair spielen und wat weiss ich noch
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
- ← Windows Aktivierungs Prob
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem: Systemwiederherstellung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten