WinFuture-Forum.de: Race Driver Grid "offizieller" Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Race Driver Grid "offizieller" Thread Diskussion, Screens, Feedback

#76 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juni 2008 - 13:27

super grafik, super handling, mir machts spaß! habs seit gestern

lässt sich super mit nem xbox360 controller am pc fahren

was mir auch gefällt, ist, dass man mit seinem richtigen namen angesprochen wird, könnten auch mal andere machen sowas^^
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. Juni 2008 - 13:32

Jo.. war ja die letzten beiträge viel OT.. sry dafür^^

Das game an sich is echt geil.. aber ich schaff iwie das erste rennen nich mit lenkrad^^^(viellei auch weil ich mich dran stör, dass kein FF da is^^)
Werd das mit Tastatur nachholen... (müsst mir evtl. auch mal ein gamepad holen... mal schaun^^)

@ SnkaeBite....
ich werd leider nich mit dem richtigne anme angesprochen, weil das Spiel meinen Namen nicht kennt :wink:
aber das amcht auch wieter nix... nur sollte irgendwer nen krassen Einfall haben, wie ich meinen Namen da rein bekomme, sagt mir bitte bescheid :wink:

MfG

Tommy
0

#78 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juni 2008 - 14:08

ich werd auch nur mit lukas und nicht mit snake angesprochen :wink:
0

#79 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Juni 2008 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 01.06.2008, 13:47)

Aber spiels lieber mit Tastatur...denn DiRT und GRID kann man mit Lenkrad echt vergessen. Ein Gamepad soll für GRID ja auch gut sein, das hatten wir hier ja schonmal, aber da scheint auch nicht alles zu gehen.


also ich finde das spiel fährt sich mit lenkrad richtig gut und besser als mit tastatur, schon alleine weil man beinflussen kann wie stark mein einlenkt, gas gibt etc.
also ich finde das spiel richtig hammer :wink:
die le mans geschichte find ich bissl nervig. 24min fahrn is ganz schö lange und die strecke is jetz auch nich so toll. bin eher ein fan von nich so lange fahrn dafür abwechslungsreicher....aber man muss ja im prinzip das fahrn, gibt ja nen haufen kohle. außerdem war der lamborghini murcielago auch ziemlich cool mit den man nach der 2. saison le mans fährt
0

#80 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:49

Zitat

EDIT: @ Daniel... wie viel sollte Deiner Meinung nach ein lenkrad für den PC kosten? ich habe für dieses knapp 60€ bezahlt....

90 Euro sollte man ausgeben, wenn du Qualität willst

Das G25 ist natürlich der Hammer, aber das kann man sich ja nicht kaufen, da wird man ja arm :wink:
Eingefügtes Bild
0

#81 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Juni 2008 - 18:20

So, hab mal die LeMans Strecke online gespielt, kam da auf ne 2,55er Zeit (stabiles Mittelfeld hoffe ich :wink: ). Nicht des das missverstanden wird (Threadregel), ist rein interessehalber Was habt Ihr so für Zeiten in LeMans?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 01. Juni 2008 - 18:54

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#82 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. Juni 2008 - 18:49

Hab ich noch nich gezockt^^

@worm:

Du sagst es spielt sich mit Lenkrad top.... die vorteile sind ja unbestritten, aber kannst du mir mal bitte sagen was du bei Advanced bei Spiel und Sättigung vom Lenkrad eingestellt hast?

Ich hab da meine probs mit einigen autos...

MfG

Tommy
0

#83 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:20

Zitat

Was habt Ihr so für Zeiten in LeMans?

3M 17s 12ms aber mit einem Porsche 911 RSR...mit den großen bin ich nur ein Mal kurz auf ner anderen Strecke gefahren
Eingefügtes Bild
0

#84 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:38

also fürs lenkrad hab ich 15%spiel und glaub 90% sätigung eingestellt. klappt eigentlich so ganz gut wie ich finde. funkltioniert bei dir gar kein force feedback? also auch die gegenkraft und rücktreibende kraft nicht?
weil wenn das so wäre, kann ich verstehen, dass du probleme hast, denn so kann ich auch gar nich fahrn, dass geht überhaupt nicht. kannst allerdings direkt unter im windows in systemsteuerung>gamecontroller>dein lenkrad>Gain settings und dann bei default spring einstellen, dass auch force feedback effekte in spielen die kein force feedback haben emuliert werden. musst mal schaun ob sowas bei dir auch geht. dann hast du immerhin paar force feedback effekte...
0

#85 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Juni 2008 - 20:41

Gleich vorab: Dies soll nicht als Geflame rüberkommen. Hab eben noch mal auf einem Ranked Server gespielt. Wahnsinn, was da absichtlich von irgendwelchen Noobs gerammt wird. Man fährt, bremst schön spät in die Kurve und dann Buuuummm und man wird (oftmals absichtlich) weggekickt. Wenn man keinen Totalschaden hat, kommt man evtl. nochmal annähernd an das Restliche Feld ran, hat aber meistens keine Chance mehr (bei der Rundenanzahl). Einige sind da ganz gezielt drauf aus, wie man einwandfrei im Rückspiegel beobachten kann. Falls sie einem dann doch nicht erwischen, fahren sie schnurstracks gerade aus oder in die nächstbeste Mauer.
Da sollte Codemasters auf jeden Fall nachbessern, damit man diese "Rammfunktion" in normalen Rennen als Host deaktivieren kann. Auffahrunfälle bleiben nicht aus, auch Fahrzeugkontakt nicht und das gehört auch dazu, ebenso wie Schaden und Totalausfälle, aber absichtlich andere Spieler wegkicken, die sich einen "sportlichen Wettkampf" liefern, sollte auf Ranked Servern nicht sein.

Ich kann mich da noch gut an DTM Racedriver 2 erinnern, da konnte man sowas unterbinden (glaube Frontkollision aus oder so ähnlich), die Rennen waren hart aber fair.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 01. Juni 2008 - 20:54

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#86 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2008 - 21:02

@DrFaustus:

Ich stimme dir voll und ganz zu! Online zu spielen ist dank der ganzen nichtskönner echt zum kotzen. Nur weil bestimmte Leute das Spiel nicht können, vermiesen sie den anderen alles.
Diese Erfahrung musste ich allerdings schon bei jedem Rennspiel machen...besonders bei Flatout 2 oder den SimBin Spielen (GT Legends, GTR, RACE usw....)

Es ist wohl immer das selbe (oder gar die selben?)


Was mich allerdings auch noch stört ist das Kollisionsverhalten mit der KI! Es ist wirklich völlig egal wie und wann und warum auch immer man einen gegner berührt/streift/rammt o.ä....man landet IMMER in der Mauer weil man weggeschleudert wird. Die KI interessiert das recht wenig und fährt schön weiter. Ich war schon kurz davor das Spiel wieder zu deinstallieren.

EDIT: Und noch was zu den unschaffbaren Rennen...

Ich habe es in den Rennen der oberen Klassen schon öfters gehabt, dass ich es selbst auf "Einfach" und mit voller Konzentration nicht geschafft habe zu gewinnen. Dann habe ich erstmal ein paar andere Rennen (in anderen Ländern) gefahren und später das vermeintlich unschaffbare Rennen wiederholt. Auf einmal war es kinderleicht.

Zitat

dann hast du immerhin paar force feedback effekte

Ich denke es wird lediglich die automatische Zentrierung erzwungen und stärker eingestellt sein.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 01. Juni 2008 - 21:11

Eingefügtes Bild
0

#87 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Juni 2008 - 21:08

Wie gesagt, es gibt da auch viele Top Spieler, keine Frage aber die Noobs (wenn es überhaupt Noobs sind, vielleicht auch Leute, die sich einfach so zum Spaß nen Account nur dafür angelegt haben) sind echt nervig. Oftmals verlassen diese "Experten" nach ihrem "Erfolg" direkt die Session. Gefrustet sucht man sich nen anderen Server und NEIN, da ist dann evtl. auch noch derjenige drauf...

Wie Du schon geschrieben hast: "Es ist wohl immer das selbe (oder gar die selben?)"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Ist auch erstaunlich, wieviele "Private" Hosts es gibt, würde fast behaupten, vorhin waren es mehr als die "Öffentlichen" Hosts. Da werden schon einige die Schnauze voll haben. Eben noch mal gespielt und das Rennen wurde mit den Worten "Crashtime" über den Chat eröffnet, tolle Wurst. Solche Spieler sollten sich Crashday kaufen oder auf ihrer PS Destruction Derby spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht bekommt man das noch irgendwie in den Griff, ich spiele wenn Online nach Möglichkeit nur auf Ranked Servern.
Das mit der KI und den Abflügen ist mir auch schon aufgefallen. Und auch da ist es fast unmöglich, dem Feld hinterherzukommen ( :wink: wenn man mal keinen Totalschaden hat), da die Rennen zum Größten Teil nur 2 bis 3 Runden gehen. Das frustet :blink: schon etwas...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 01. Juni 2008 - 22:36

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#88 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Juni 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 01.06.2008, 22:02)

Ich denke es wird lediglich die automatische Zentrierung erzwungen und stärker eingestellt sein.


stimmt wohl, weiß ich jetz nich mehr genau. aber selbst diese zentrierung is schon unglaublich wichtig um ordentlich fahren zu können. ohne geht das gar nich meiner meinung nach...
0

#89 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. Juni 2008 - 13:14

@ Worm Danke für den Tipp, aber in Windows geht das Force Feedback nciht einzustellen, aufgrund mangelnder 64bit Treiber.... viellei antwortet mir ja der Support noch...
-> kein Force Feedback bei nichts unter Vista 64 bit.... ;)

MfG

Tommy
0

#90 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 02. Juni 2008 - 15:53

Also mit LeMans komm ich gar nicht klar.
Sobald es dunkel wird, ziehen wieder alle an mir vorbei, so das ich am ende vll aus meiner KLasse nur 4. werde. ;) Leider schaffe es auch nicht, trotz anfägermodus, die anderen noch einzuholen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0