Race Driver Grid "offizieller" Thread Diskussion, Screens, Feedback
geschrieben 15. Juni 2008 - 10:25
Bin bis jetzt total enttäuscht. Das Fahrmodell is ja ziemlich daneben, d war's ja bei RaceDriver 2 noch besser.
Im ersten als letzter angekommen und beim zweiten Rennen letzter mit 45 Sekunden auf den Vordermann und das auf der Stufe einfach... dabei spiel ich mit Lenkrad und stell mich eigentlich nicht doof an bei Rennspiele.
Anzeige
geschrieben 15. Juni 2008 - 10:27
Zitat (Daniel: 15.06.2008, 02:32)
Hab es zwar noch net ganz durch, aber da geb ich Dir vollkommen recht. Ok, es gibt verschiedene Streckenvariationen, aber nicht wirklich viel Strecken (Wo ist die Nordschleife?). Auch der Fuhrpark fällt im Vergleich zu anderen Vertretern dieses Genres recht mager aus. Und wenn man den Karrieremodus spielt, wird es recht schnell eintönig da sich vom Ablauf her nix ändert.
Wenn ich da an DTM RaceDriver 2 denke, was haben wir das jahrelang Online und im LAN gezockt, was eine Motivation.
Alleine Le Mans mit nur 15!!! Autos ist ein Witz. Ist ja (wenn man vorne ist) fast wie Zeitfahren. Da hatte schon Infogrames 2001 mit "Le Mans 24 Stunden" mehr Innovation und Abwechslung und über 50 Wagen auf der Strecke (im Le Mans Modus) aus den verschiedenen Klassen. Da war immer was los, und man kam auch mal an's überrunden.
Alles in allem bleibt GRID ne Grafikbombe für das kurze Rennen am Feierabend oder einfach mal zwischendurch. Aber so arg, das ich GRID jetzt verkaufen würde, ist mein Frust jetzt auch nicht. Macht ja auch Fun, nur nicht so lange am Stück wie bei anderen Genre Vertretern.
geschrieben 15. Juni 2008 - 10:55
Zitat
Die Nordschleife gibt es ja leider in keinem Computerspiel...es seidenn als mod für GTR2 oder RFactor...und beide sind grottenschlecht nachgemacht.
Ich wünschte Gran Turismo würde es für den PC geben...oder Forza Motorsport...abhängig vom Teil, gibt es bei beiden Spielen die Nordschleife und es ist einfach geil, besonders bei GT4.
Und LeMans mag ich auch nicht fahren...ich überpring das immer.
Das einzige was ich an GRID wirklich gut finde ist das Schadensmodell, die Grafik, der Sound und die action in den replays. Wobei ich beim letzten Punkt auch was zu kritisieren habe...immer wenn ein Auto in die replaykamera hineinfährt, wird das Bild schwarz...man nervt das...das war bei den alten Racedriver teilen auch schonmal besser
geschrieben 15. Juni 2008 - 11:29
Zitat (Daniel: 15.06.2008, 11:55)
Den Mod für GTR2 hatte ich auch mal installiert, war wirklich nix dolles. Für mich war bei GRID mit der Kaufgrund das Bild von SPA Francorchamps, das sah sehr vielversprechend aus. Leider nur eine von wenigen genialen Rennstrecken.
Gran Turismo für PC, das wär's ja noch. Aber bevor das passiert, wird eher die Welt untergehen
geschrieben 15. Juni 2008 - 12:25
Zitat (carrera: 15.06.2008, 11:25)
Bin bis jetzt total enttäuscht. Das Fahrmodell is ja ziemlich daneben, d war's ja bei RaceDriver 2 noch besser.
Im ersten als letzter angekommen und beim zweiten Rennen letzter mit 45 Sekunden auf den Vordermann und das auf der Stufe einfach... dabei spiel ich mit Lenkrad und stell mich eigentlich nicht doof an bei Rennspiele.
Willkommen im Club!
Das Game scheint ja mal ein wenig unausgereift zu sein.
Ach was waren das noch für schöne Zeiten mit Gran Turismo und NfS Porsche auf der guten alten PS1.
GREETZ Moorleiche
Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 15. Juni 2008 - 12:26
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
geschrieben 15. Juni 2008 - 17:47
Ich meine es kann nicht sein, dass ich das Lenkrad entweder nur 2cm bewegen muss, dann habe ich bereits eine volle Lenkung, oder ich muss es die ganzen 900° tatsächlich nutzen um überhaupt lenken zu können...
Ich weiß nicht was so schwer daran ist, das Lenkverhalten genauso wie bei LFS oder Richard Burns Rally zu machen...da ist alles perfekt
geschrieben 15. Juni 2008 - 18:22
Zitat (Moorleiche: 15.06.2008, 13:25)
Das Game scheint ja mal ein wenig unausgereift zu sein.
Ach was waren das noch für schöne Zeiten mit Gran Turismo und NfS Porsche auf der guten alten PS1.
GREETZ Moorleiche
spiel mal mit tastatur...nach 3-4 rennen haste 45 sekunden auf den zweiten und bist erster^^
geschrieben 16. Juni 2008 - 16:55
Zitat (Daniel: 15.06.2008, 18:47)
....oder DTM Race Driver 3 oder Trackmania- Steuerung find ich auch besser
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
geschrieben 16. Juni 2008 - 17:06
Zitat (Unwissender: 16.06.2008, 17:55)
Ich habe das aber auf die Steuerung mit einem Lenkrad bezogen...
geschrieben 28. Juni 2008 - 11:34
ich hab eigentlich nur ein problem mit meinem gamepad /rumblepad II von logitech ich kann alle tasten so belegen wie ich will und das sie ingame auch das machen was sie sollten ^^ außer die beschleunigung... egal welcher taste ich diese funktion zuschreibe es tut sich nichts...alle anderen funktionen klappen (wie bremsen lenken sicht ändern rückwärts fahren).....halt nur nich gas geben ....kann vielleicht jemand helfen? ...weil ist ja doch nicht ganz unwichtig bei dem spiel ^__^
danke schonmal
chris
Dieser Beitrag wurde von chris15326 bearbeitet: 28. Juni 2008 - 11:34
geschrieben 28. Juni 2008 - 11:45
ich spiele per tastatur, einfach weil ich kein lenkrad habe und komme damit wunderbar klar.
mein erstes rennen bin ich im schwierigkeitsgrad "erfahren" gefahren und war auf anhieb erster...
spätere rennen teils auf profi, das ist dann schon anspruchsvoller, aber immernoch machbar!
das einzige was mich wirklich nervt ist, dass man von den npcs gern mal ins kiesbett oder gegen ne wand geschoben wird
ich kann den inhalt von dem WF review zum spiel nur bestätigen! es ist eine gute mischung aus simulation und arcade, und das schadensmodell passt auch!
und wenn man seine karre dann doch mal vor die wand fährt, gibts ja immernoch die möglichkeit der direkten wiederholung, was ich auch als sehr gelungen betrachte!! (nach 20min rennen, letzte runde, karre schrott... normalerweise neustart, so aber kann man einfach vorher weitermachen)
geschrieben 28. Juni 2008 - 17:21
Zitat (chris15326: 28.06.2008, 12:34)
ich hab eigentlich nur ein problem mit meinem gamepad /rumblepad II von logitech ich kann alle tasten so belegen wie ich will und das sie ingame auch das machen was sie sollten ^^ außer die beschleunigung...
Schau mal in den Advanced Options nach ob da nicht irgend etwas zu hart eingestellt worden ist.
Am besten Gas auf 0% und 100% stellen.
geschrieben 28. Juni 2008 - 18:07

Hilfe
Neues Thema
Antworten