WinFuture-Forum.de: Se K800i +vista 64 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Se K800i +vista 64 Treiber


#1 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2008 - 11:10

Hallo miteinander,
jetzt bin ich dann auch auf Vista umgestiegen. Nachdem mein RAM-Problem nicht anders gelöst werden konnte, hab ich mir Vista Home Premium 64 gekauft. Ich hab für meine ganze hardware Treiber bekommen und die Software läuft auch. Bis jetzt bin ich also zufrieden.
Ein Problem hab ich. Wenn ich mein Handy (SE K800i) über Bluetooth mit dem PC koppeln will, will er einen Treiber. Nur ich finde nirgends einen. Die auf der Handy CD funktionieren nicht. Ich hab auch schon ne ganze Weile gegoogelt aber hab leider keinen gefunden.
Weiss jemand ob es dafür einen gibt oder ob ich jetzt das nächste Problem hab.

Gruss Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Mai 2008 - 11:41

Nimm doch mal Kontakt mit SE auf.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2008 - 11:49

Das hab ich schon vor zwei Tagen gemacht. Bis auf ne Antwort von nem Automailer kam da nichts.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ist ja kein außergewöhnliches Handy und Vista 64 habe ja doch einige.

Gruss Micha

SonyEricsson hat mir tatsächlich geschrieben. :blink: für XP64 gibt es keinen Support.
Nur für Win2000, XP und Vista. Ist interessant das meineemail gelesen wurde. Ich hab ja reingeschrieben das ich Vista habe. Bin mal gespannt ob sie auf meine Antwort zu ihrer Mail reagieren

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 09. Mai 2008 - 18:22

0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 20:00

Hallo,
Ich habe den gleichen Handytyp und bei mir funktionierts. Ich hab hier mal die Seite wo du dir den aktuellste Software runterladen kannst.

http://www.sonyericsson.com/cws/support/pr...cc=de&lc=de

Die Software solltest du im Komatibilietätsmodus f. Windows Xp Sp2 installieren.

Zum Anderen wird das K800i problemlos v. Vista erkannt und die notwendigen Treiber über das auto. Update geladen. Kann sein daß dies eine Weile dauert bis es von Vista gefunden wird.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:02

Hallo rubberduck,
danke für den Link. Da hatte ich mir schon die PC-Suite runtergeladen.Meinst Du die oder Update-Service-Software? Die PC-Suite hatte ich schon installiert. Ich konnte zwar vom PC aufs Handy senden aber nicht vom Handy auf den PC.

Gruss Micha
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 09.05.2008, 22:02)

Hallo rubberduck,
danke für den Link. Da hatte ich mir schon die PC-Suite runtergeladen.Meinst Du die oder Update-Service-Software? Die PC-Suite hatte ich schon installiert. Ich konnte zwar vom PC aufs Handy senden aber nicht vom Handy auf den PC.

Gruss Micha


Dann geh mal mit Deiner Maus auf das Bluetooth Symbol unten im Tray und dann rechte Maustaste...
Da gibt es dann ein Menü. Das Zauberwort heisst: Datei empfangen.
Jedenfalls geht das bei meinen und anderen Handys über Bluetooth.

Gruß Pegasus
0

#7 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:59

Hallo Pegasushunter,
hab ich auch schon versucht. Funktoniert leider auch nicht. Mein Handy sendet absolut nichts an den PC.
Vista will auch immer wieder nen Treiber von mir für das K800. Aber wie es aussieht gibt es keinen.
Ich weiss nicht, wahrscheinlich liegt es doch an dem 64bit. Der Support von SE sagt zwar Vista wird unterstützt aber wahrscheinlich nur 32 bit. Die haben ja meine Mail nicht mal richtig gelesen. Ich bekam zur Antwort, das es keinen Support für XP 64 gibt.

Gruss Micha
0

#8 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 23:19

Hallo

Also meine Freundin hat ein K800i
Hat sich für paar Euro einen billigen Bluetoothdongle gekauft. Ich glaub von HAMA oderso.
Könnte der hier sein. http://www.hama.de/p...640/action*2563
Hat von diesem Anbieter http://www.bluesoleil.com/ Treibersoftware dabei gehabt und hat sich die neuste Version runter geladen.Auf der HAMA Seite.
Und wenn man da mal nachsieht... jede Menge Treiber für XP und vista incl. 64Bit
- Version 2.0 +EDR (abwärtskompatibel zu Version 1.2 und 1.1)
- Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 3 Mbit/s
- für komfortablen, drahtlosen Datenaustausch
- Verbindung zwischen PC oder Notebook und anderen Bluetooth-Geräten (z.B. Handy, PDA, Drucker, etc.)
- durch Verwendung von zwei Dongles auch Datenaustausch zwischen zwei PCs möglich
- einfacher Anschluss über USB-Port
- inkl. deutscher/mehrsprachiger Software für Windows 2000/XP/XP x64 Edition/Vista 32-Bit/64-Bit
- Class 1; d.h. Reichweite bis zu 100 m
- USB Bus-powered, keine zusätzliche Stromversorgung nötig


Dann hat sie sie Software gestartet und das Handy suchen lassen. Das Handy gefunden und nen Passcode eingerichtet z.B. 1234.
Hatt auf dem K800i dann den Passcode bei der NAchfrage eingegeben und schon funzte alles.
Das gleiche hat sie mit Ubuntu Linux gemacht. Und auf anderen Betriebssystemen.

Gruß Pegasus
0

#9 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2008 - 13:23

Hallo Pegasushunter,
ich hab die Logitech MX900 als Bluetooth Dongle. Es hat ja auf XP auch immer super geklappt. Da hatte ich die Widcomm Software drauf. Hab die neueste Setpoint von Logitech (inkl. Bluetooth Software) aufm Rechner. Das Problem ist nicht das erkennen. Wenn ich es gekoppelt habe kann ich ja vom PC aufs Handy schicken aber nicht umgekehrt. Vista 64 will den Treiber fürs Handy haben. Den allerdings finde ich nirgends.

Gruss Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0