WinFuture-Forum.de: Problem Mit Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Treiber


#1 Mitglied ist offline   Mont@na 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 09:15

Tach zusammen

Habe mir ein Notebok von HP gekauft und wollte mir eigentlich XP drauf machen, deswegen habe ich mir auch keine System Recovery CD erstellt.
Das Problem ist das ich für XP keine Treiber gefunden habe, also wieder Vista drauf gemacht alle treiber installiert und der für den Wireless Network Adapter funzt nicht.
Das ist ein Atheros AR5006X Network Adapter Installation schlägt ständig fehl, bekomme dann bei Geräte Manager gesagt
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Das Notebok ist von HP ein Pavilion dv9812eg, hat vielleicht einer ne Idee wie ich mein Problem beheben kann?

mfg
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2008 - 09:20

Hallo und willkommen im Forum.

huh da hab ich ja mal ne gute Treiber-Seite für die ATHEROS WLAN Karten gefunden.

http://www.atheros.cz/

Lad dir für deinen Adapter und dein OS den passenden aktuellen Treiber - der muss gehen!!! :blink:

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 09. Mai 2008 - 09:30

0

#3 Mitglied ist offline   Mont@na 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 09:38

Kannst mir auch sagen wie ich den Installiere da keine exe datei vorhanden ist ist und wenn ich bei Geräte Manager manuell den Pfad eingebe sagt er mir das meine treiber auf dem neustem stand sind...
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2008 - 09:50

Hast du den hier genommen?#

http://www.atheros.cz/download.php?atheros...6X&system=3

Der ist ja erst am 31.3.2008 rausgekommen und der auf deiner Treiber-CD, die mitgeliefert wurde, ist definitiv älter.

Deinstallier einfach den Treiber - müsste ne Meldung kommen, ob du ihn komplett vom Rechner löschen willst und da sagen wir natürlich ja.

Dann den oben genannten Treiber installieren - das ist der neuste Treiber, den es gibt - wenn der nicht geht, geht keiner!!!

Und wenn Vista sagt, dass es bereits den aktuellsten Treiber hat - brauchst ja einfach nach der Versionsnummer schaun in Eigenschaften des Treibers im Gerätemanager, ob diese Aussage stimmt - wenn da eine niedrigere Nummer steht als die oben: 7.4.2.57 hast du entweder mir ein falsches Gerät genannt, oder Vista hat einen an der Klatsche.
0

#5 Mitglied ist offline   Mont@na 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 10:04

O.K habe ich gemacht unter Eigenschaften bei Geräte-Manager sagt er mir nun das Gerät funktioniert einwandfrei, wenn ich jetzt aber meinen Stick entferne mit dem ich zur Zeit Online bin kappt er mir die Verbindung und das Lämpchen von der wireless Anzeige leuchtet auch ständig egal wie ich den Hebel umlege also irgendwas scheint da noch immer nicht zu funktionieren...
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2008 - 10:09

Na das ist doch logo, dass wenn du den Adapter wegnimmst, worüber er online gegangen ist, auch die Verbindung flöten geht.

Bei mir blinkt auch immer die WLAN Lampe am Notebook, wenn ich nicht verbunden bin - sie leuchtet erst durchweg, wenn ich verbunden bin.

Jetzt gehst du ganz normal über die Systemsteuerung ins Netzwerk- und Freigabecenter, klickst links auf Netzwerkverbindungen verwalten, dann Rechtsklick auf deinen WLAN Adapter und dann da Verbindung hgerstellen/trennen und dann einfach deinen Router auswählen, ggf Passwort für den Router eingeben und fertig.
0

#7 Mitglied ist offline   Mont@na 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2008 - 10:17

Jo du bist mein Held es geht, danke für deine mühen.... :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0