WinFuture-Forum.de: Ad-hoc Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ad-hoc Netzwerk hsdpa--2notebooks+xda


#1 Mitglied ist offline   mr.niceguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2008 - 20:26

einen schönen guten abend alle miteinander,

habe folgendes problem bzw. situation:
ein notebook ist über hsdpa/umts karte mit dem internet verbunden, das gleiche notebook stellt auch ein ad-hoc netzwerk über wlan mit internetfreigabe zur verfügung.
das zweite notebook wird ganz normal genutzt und verbindet sich nach wunsch mit dem netzwerk und man kann daten austauschen und ohne probleme das internet benutzen.
bei weiteren computern/notebooks funktioniert das ohne probleme.
so, jetzt hab ich mir nen xda zugelegt der über wlan verfügt, kann mich auch ohne probleme mit dem ad-hoc netzwerk verbinden, aber ich kann nicht auf das internet zugreifen.
hab schon alles mögliche versucht, verschiedene verschlüsselungsarten, manuelle und automatische ip vergabe etc.
verbinden geht, mehr aber auch nicht.
hab den xda natürlich auch schon an anderen wlan points ausproiert, lief ohne probleme!!
hab echt keinen plan woran das liegen könnte.
hoffe jemand hat ne idee.

mfg
mr.niceguy :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mr.niceguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2008 - 20:40

p.s.: auf den beiden notebooks läuft vista, auf dem xda windows mobile 6.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2008 - 21:08

Hallo


hab den XDA Orbit habe einmal meine Verbindung eingerichtet über W- Lan zu meiner Fritz Box und kann problemlos aufs I-Net zugreifen habe keine anderen Einstellungen vorgenommen kanst du bei deiner Karte noch irgendwo etwas einstellen das noch andere Geräte drauf zu greifen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0