WinFuture-Forum.de: 1 User Kann Nicht Aufs Companyweb -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

1 User Kann Nicht Aufs Companyweb -.-


#1 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 07. Mai 2008 - 08:57

hi,

hab leider beim SBS 2003 das Problem das 1 User im Netzwerk nicht auf das Companyweb zugreifen kann...
er ist in der Domäne, hat die Berechtigung als Administrator auf Companyweb, kann die anderen PC´s und den Server im Netz pingen und darauf zugreifen...

Alle anderen Im Netzwerk können aufs companyweb zugreifen nur der eine user nicht...
auf dem user-rechner ist Windows XP SP2 drauf...

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

lg
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Mai 2008 - 09:58

Kommt eine Fehlermeldung? Kann er den Server anpingen bzw. DNS auflösen? Habt ihr MAC Filter in den Switches oder Routern?

Wenn das alles geht könntest den PC mal aus der Domäne nehmen und wieder reinhängen.

Ansonsten musst du dir mal die IIS konfiguration anschauen. Vielleicht ist der Zugriff nur auf bestimmte IP Adresse möglich.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 07. Mai 2008 - 10:02

0

#3 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 07. Mai 2008 - 10:17

Hi und danke für deine Antwort...

also wenn ich im Browser die IP Adresse des Servers angebe komme ich auf den Server... also wo ich eben auswählen kann ob ich auf die interne seite will oder Netzwerkkonfigurations-Assistent oder Remote-Webarbeitsplatz.

wenn ich von da aus auf interne firmenwebseite klicke dann sagt er einfach nur webseite kann nicht angezeigt werden... ohne jegliche fehlermeldung... wenn ich direkt im inet explorer companyweb eingebe dann lädt er mal lange und dann geht er halt über google suche raus und sucht nach companyweb weil er local nichts findet oder so^^

Server anpingen und DNS auflösung klappt auch super und wir haben keinen Mac Filter bei den Routern aktiviert.

Also der Server hat die IP 192.168.111.1
dann kommen die Clients also 192.168.111.2-4
und dann kommt der user (rechner) mit der ip 192.168.111.5 der halt nicht aufs companyweb zugreifen kann
und dann gehts wieder weiter mit 192.168.111.6-20
und das der zugriff genau für eine ip adresse nicht möglich ist... hmm :) glaub ich eher net...

lg
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Mai 2008 - 10:35

Guck mal im IIS ob eine feste IP zugeordnet ist.

Müsste unter Idetifikation der Webseite stehen. Da darf keine feste eingetragen sein.

Ansonsten kann es noch an falschen Proxyeinstellungen liegen. Teste das mal mit nem anderen Browser oder setzt die Einstellungen im IE zurück.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 07. Mai 2008 - 10:36

0

#5 Mitglied ist offline   qvert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 10:37

geb ihm doch testweise ne andere ip
0

#6 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 14:07

hmm...probiers mal mit dem firefox..wenn du es bis jetzt nur mit dem ie probierst..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0