WinFuture-Forum.de: Xp Bei Vista Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Bei Vista Installieren

#1 Mitglied ist offline   MrBlack77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:16

So Leute hab problem und zwar wollt ich wieder xp drauf machen weil ich nur probs mit vista hab und so gefällt mir auch net sooo aber bein install per xp cd also beim boot im menü bei der frage welche festplattenpartition gelöscht werden soll findet der die festplatten net steht nur ist kein datenträger da oder keinen gefunden oder so wat wieso net ? brauch ich da treiber die ich mit auf die xp cd machen muss ?
0

Anzeige

#2 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:28

Ja, dein Controllertreiber gehört entweder auf der CD eingebunden oder aber per Floppy, und zwar da bei der Abfrage "For SCSI/Sata-Controller press F6".
0

#3 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:55

Hatte das selbe Problem. XP erkennt die SATA Festplatte (die du wahrscheinlich drin hast) nicht und benötigt dafür noch Treiber. Vista bringt diese von Haus aus mit, sprich Vista erkennt die Festplatte sofort. Ich habe also den Treiber mit nLite in die XP-Installations-CD eingebunden, Setup normal gestartet und alles lief wunderbar durch. Per Diskette geht das auch, aber leider hatte ich (haben die meisten neuen PCs) kein Laufwerk mehr, und so funktionierte das ganze nicht. Wenn du es per Diskette machen willst, dann einfach F6 zur richtigen zeit drücken (siehe einen Beitrag hier drüber).

Also bei mir hat das wunderbar mit nLite geklappt, nur zu empfehlen, das Programm.
0

#4 Mitglied ist offline   MrBlack77 

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:02

Ja so wird es wohl sein benutze auch n-Lite und was für treiber sind das wo bekomme ich sie her

THX schon mal
0

#5 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:15

Guck einfach mal hier rein: -> Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber

Hab die ANleitung befolgt und das Treiber-Paket genommen (welches du nimmst ist eben abhängig davon, was du hast). Hab einfach alle Treiber eingebunden, da XP sich die benötigten rausnimmt. Machs einfach so wie in dem TuT und dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   MrBlack77 

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:19

Alles klar THX nochmal probiere das nacher mal
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0