WinFuture-Forum.de: Programme Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Beenden

#1 Mitglied ist offline   hejrho 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 09:02

Einige meiner Anwendungen unter XP können nicht mehr normal beendet werden, nur mit dem Aufruf des Task-Managers ist ein Beendigen möglich. Neuinstallationen brachten keinen Erfolg, so dass ich ein Problem mit Windows XP vermute. Wer weiss Rat?
0

Anzeige

#2 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2008 - 10:39

Um welche Programme handelt es sich denn?
0

#3 Mitglied ist offline   Ocki 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 06. Mai 2008 - 10:52

Wollte gerade zum gleichen Problem posten.

Bei mir ist es der IE 6. Manchmal lassen sich die Fenster nicht schliessen. Meistens, wenn ein PDF aufgerufen wird. Das ist bei der Arbeit ziemlich nervig, da ich Übersichten aus dem Explorer als PDF angezeigt bekomme, daneben aber natürlich noch andere Fenster offen habe. Mit der Zeit sammelt sich da ganz schön was an.

Verschiedene Versionen des Acrobat-Readers zu installieren brachte keinen Erfolg. Das muss irgendeine Einstellung bei Windows sein, da dieses Problem hier nur 2 PC´s haben. IE 7 kann ich nicht verwenden, da einige Anwendungen, die ich für die Arbeit brauche damit nicht funktionieren.

Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP2.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße Ocki

Edit: Hab gerade gesehen, dass der TaskManager deaktiviert ist? Wie bekomme ich den denn wieder aktiviert?

Und noch einmal Edit: Habs gefunden. War über die Registry deaktiviert ;) Nu läufts wieder.

Dieser Beitrag wurde von Ocki bearbeitet: 06. Mai 2008 - 11:06

Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   hejrho 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 12:22

Hallo maggus,
auffällig wurde das Problem mit dem Interaktiven Kartenwerk von magicmaps (IKT). Diese Anwendung habe ich bereits erfolglos neuinstalliert, nachdem ich zusätzlich zur Deinstallationsroutine alle Einträge aus der Registry handwerklich gelöscht habe. Dieses Programm funktionierte bis dato einwandfrei, zur Zeit auch problemlos auf einem anderen Rechner mit WindowsXP-prof.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0