WinFuture-Forum.de: Programmierer Bald Überflüssig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Programmierer Bald Überflüssig? Maschine schreibt selber Software


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:32

Eine deutsch-spanische Firma hat eine Maschine erfunden, die vollautomatisch Software schreibt und zwar weit schneller als menschliche Programmierer.

Jetzt lesen: http://www.spiegel.d...,303056,00.html

Liest den ganzen Artikel, jedes Wort lohnt sich! Ich fass es nicht, das finde ich echt genial! Was meint ihr?
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:39

Ich habs gelesen und war baff!

Aber angesichts der Unfähigkeit, der meisten Menschen ihre Wünsche zu äussern und sich angemessen und korrekt auszudrücken, werden die meisten Programme nicht funktionieren.

Es gibt tagtäglich Milliarden Missverständnisse und Kommunikationsprobleme zwischen Menschen, wie soll das erst in der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine funktionieren?
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:46

jo, da schließ ich mich shelby auch an. ich denke, dass programmierer nie überflüssig sein werden, da manche Programm einfach zu komplex sind um von einem Programm auf dem PC entworfen zu werden.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:56

Was passiert wenn die US Regierung das Programm in die Hände bekommt? Wird es dann in 10 - 20 Jahren Maschinen wie in Terminator geben? Diese Vorstellung erschreckt mich irgendwie! hmmm....? Man weiß ja auch nicht was in der Area 51 ab geht. :P Naja aber sonst finde ich das eingentlich ziemlich gut, obwohl der Nachteil an der Sache ist dann irgendwann Arbeitsplatz verlust weil man durch eine Maschine ersetzt wird.
0

#5 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:56

Mal sehen, vielleicht wird die Geschichte in 10 Jahren wirklich Realität. :P *sabber*
Nebenbei ist Microsoft, wie im Artikel steht, auch daran interessiert.

Und: Die Fehlerquote wird bei Programmen deutlich kleiner.
0

#6 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:57

@Maximum Prime
Ja, alles hat mal nun einen Haken. :P
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:01

Zitat (TurboMan: 07.06.2004, 16:57)

Ja, alles hat mal nun einen Haken.  :P

......sagte der Entwicklungsingenieur.


Und seine letzten Worte, bevor alles in die Luft flog, waren:


Das ist technisch unmöglich! :snog:
0

#8 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:02

Möglich ist fast alles! :P
0

#9 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:09

Hier zwei nette Links:
http://www.caretechn...logy/index.html
http://www.caretechn...nology/mda.html

:P
0

#10 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:25

Wenn es wahr & tauglich ist, nette Millionen zittern vor Untergang. :P
0

#11 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:35

Zitat (comet2000deaf: 07.06.2004, 17:25)

Wenn es wahr & tauglich ist, nette Millionen zittern vor Untergang.  :snog:

So ist nunmal die Entwicklung. :P
0

#12 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Juni 2004 - 17:22

Wie gut dass man Programmierer braucht um das Programmierprogramm weiter zu entwickeln :P

Und ich glaube nicht das mein Job gefährdet ist. Bis so ein Programm einem echten Programmierer das Wasser reichen kann, vergehen (zum Glück) noch ein paar Jahre. :snog:
0

#13 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 00:21

Hmm ... habisch schon gedacht, sie hätten ein Prog, das sich selbstständig verbessert. ;)

Aber so wie ich das verstehe, handelt es sich ja nur um ein "aufgemotztes" RAD. Mag ja sein, dass damit die Fehlerquote und Entwicklungszeit um ein vielfaches reduziert wird, aber das Teil wird 1) aufgeblasenen Code produzieren und 2) extrem unflexibel sein. Eine Software dieser Art kann nur Aufgaben erledigen, die sie bereits kennt, bereits um z.B. eine neue Datenbank-Schnittstelle zu unterstützen, wird einiges an "richtiger" Programmierarbeit notwendig sein. Alles andere erfordert mehr als nur künstliche Intelligenz ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0