WinFuture-Forum.de: Dual Grafik Oder Sli - Unterschied - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dual Grafik Oder Sli - Unterschied Wie verhalten sich Spiele


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 05. Mai 2008 - 19:39

Hallo Winfuturaner.

Wollte mal wissen ob es für ein Spiel, oder das System generell, einen Unterschied macht ob ich zwei einzelne Karten im SLI-Modus habe oder ob ich eine Dual-GPU Karte habe. Weil viele Spiele unterstützen ja SLI nicht.
Vielleicht laufen die Spiele auf der X2-Karte dann besser als im SLI-Modus.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 20:57

Es gibt einen keinen nennenswerten Unterschied.Bei beidem gibt es Microruckler und beide haben etwa die gleiche Leistung.

Zitat

Weil viele Spiele unterstützen ja SLI nicht.


Die neueren unterstützen es alle!

Solange du dich an die Neueren hälst, sollte SLI/CF eigentlich kein Problem sein!

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 05. Mai 2008 - 20:57

Meine Kiste:
Intel [email protected],2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|[email protected] Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MenschMeier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 07:46

Wobei CF extrem mit Treiberproblemen zu kämpfen hat. Glaube da ist SLI schon ausgereifter, aber für meinen teil finde das sowieso Geldverschwendung. Ich kaufe für 100% mehr Geld eine 2te Karte und bekomme zwischen 20 - 80% mehr Leistung, bei CF teilweise sogar weniger also mit einer Solokarte. Aber soll jeden selbst überlassen werden.

lg
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 08:04

naja solche probleme hatte CF, inzwischen laufen nicht optimierte spiele deutlich besser als in SLI, aber es ändert nix daran dass beide techniken mit problemen zu kämpfen haben und man sich schon mehr stress macht als mit einer karte
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (MenschMeier: 06.05.2008, 07:46)

Ich kaufe für 100% mehr Geld eine 2te Karte und bekomme zwischen 20 - 80% mehr Leistung, bei CF teilweise sogar weniger also mit einer Solokarte


naja, in der Regel wird ja ein CF oder SLI System im laufe der Zeit aufgebaut, d.h. man kauft sich erst nach nem halben Jahr bis Jahr ne neue Karte und nicht gleich 2 Karten, hat aber eh nix mim thema zu tun, ich denke das Wichtigste wurde schon von Diabolicus gesagt
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0