Hallo, mein erster Beitrag, und gleich n mordsmässiges Problem (für mich zumindest).
Also, ich hatte meinen Rechner gestern Tagsüber am läufen, und anscheinend gab es bei mir einen Stromausfall, da alle Uhren neu gestellt werden mussten. Nicht weiter schlimm, dachte ich, und schaltete meinen PC wieder ein. Schockschwere Not, zuersteinmal kam eine Checkdisk meldung, das irgendwas an meiner neuen 1 TB Harddisk nicht in Ordnung sei, diese überflog ich aber nur, da ich dachte, es läge nur am unsachgemässen beenden von Windows.
Als Checkdsk fertig war, bootete das System erneut, und Windows brauchte EWIG (bestimmt 20 Minuten), bis ich den Startbildschirm sehen konnte. Hier jedoch fror das System so ca. alle 5 Sekunden mal kurz ein. Programme zu starten dauert ebenfalls wieder eine Ewigkeit. Habe dann angefangen die Ursache zu suchen, alle komponenten abgesteckt und langsam vorangearbeitet. Das Nackte System läuft einwandfrei, erst wenn die Terrabyte Platte dranhängt, entsteht das Problem. Also nochmals 20 Minuten bis zum Startbildschirm gewartet, bestimmt 10 Minuten, bis ich in der Computerverwaltung war, und dann entdeckt, das die 2te Platte kein Dateisystem mehr hat. Ich hoffe, das die Festplatte keinen derben Schaden davon bekommen hat, die Daten die darauf sind, sind nicht so tragisch, kann ich alles wieder ersetzen, nur eben, ist aufgrund der 5 Sekunden-Ruckler und der extrem langen Wartezeiten, ein norm. Arbeiten nicht möglich, und als ich gestern dann nach 40 Minuten Wartezeit, noch immer nicht in der Partitionierung von XP war, habe ich aufgegeben. Was kann ich machen, damit a)Meine wirklich neue 1 TB Platte (1 Woche alt) wieder erkannt wird, und b) Windows wieder normal arbeitet.
Ach ja, meine Platte hängt an einem SATA2 Controller, und ich habe kein Diskettenlaufwerk. Schreibe euch das deswegen, da ich schon auf die Idee gekommen bin, meine IDE Platte (Windows) einfach abzuklemmen und eben die Neue Festplatte einfach durch eine Windowsinstallation einfach neu zu formatieren. Allerdings brauche ich hier eine Treiberdiskette, um die Platte in der Windows-Installationsroutine überhaupt zu finden.
Bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe, von euch weiß einer, wie ich mein System und meine Platte wieder in den Griff bekomme.
Dank euch schon mal im Vorfeld,
Hubisoft
Seite 1 von 1
Dateisystem Bei 2ter Festplatte Fehlt, Windows Macht Nun Probleme
Anzeige
geschrieben 05. Mai 2008 - 20:55
OK, habe nun eine drastische Maßnahme ergriffen,
bin mit der Platte zu nem Kumpel, der ein neues Mainboard mit eingebauten SATA2 Controller, Platte dort angeschlossen und neu formatiert. Platte funzt nun auch wieder in meinem PC. Daten sind zwar weg, aber die kann ich gottseidank wiederbeschaffen. Hauptsache die Platte läuft wieder.
Somit könnte man eigentlich meinen Beitrag schließen, bevor er überhaupt begonnen hat
Dank euch trotzdem fürs einlesen...
Evtl. bis zum nächsten mal
Hubisoft
bin mit der Platte zu nem Kumpel, der ein neues Mainboard mit eingebauten SATA2 Controller, Platte dort angeschlossen und neu formatiert. Platte funzt nun auch wieder in meinem PC. Daten sind zwar weg, aber die kann ich gottseidank wiederbeschaffen. Hauptsache die Platte läuft wieder.
Somit könnte man eigentlich meinen Beitrag schließen, bevor er überhaupt begonnen hat
Dank euch trotzdem fürs einlesen...
Evtl. bis zum nächsten mal
Hubisoft
- ← Automatische Updates Können Nicht Installiert Werden!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Sp3 Aktivierung Kaputt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten