WinFuture-Forum.de: Dvd Audio Zum Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Audio Zum Rechner reicht nicht ein kabel?


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:05

Hallo

Also ich kenne mich nicht so gut aus mit Audio usw. aber ich versuche mein problem mal so gut wie möglich zu beschreiben.
Also ich habe hier einen DvD Player von Eltaund wollte die Boxen halt mit meinem PC verbinden. Ich habe nun von nem Freund ein Adapter - Kabel bekommen, das 2 cinch anschlüsse zu ein klinke anschluss macht.

[Beispiel http://www.hama.de/b...00043333abb.jpg]

das problem ist, das ich nur 2 Boxen damit ansprechen kann, also z.b. der subwoofer und die vorder box ... oder nur die beiden hinterboxen oder nur die beiden vorderboxen usw usw. Jeder Box hat nen eigenen cinch anschluss ... und da ich leider nur das kabel mit 2 cinch anschlüssen habe, kann ich ja auch nur 2 boxen max ansprechen. Meine Frage ist, gibt es eine möglichkeit die boxen zu verbinden iwie ? oder gibt es ein kabel, das mehrere cinchanschlüsse besitzt und nur 1 klinke anschluss ... sodass ich alle boxen sozusagen mit einem kabel verbinden kann und dann halt zum rechner..

ich hoffe mein problem kann man verstehen =/ wenn nicht, ich helfe gerne weiter und versuche genauer zu schreiben .. kenn mich leider da nicht so aus ^^

vielen dank und liebe grüße

synthex


PS: DvD Player : ELTA-BRAND Model 8909 CSB

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 05. Mai 2008 - 17:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:28

Bringt dir rein gar nichts, du hast ja dennoch nur Stereo. Dafür reichen auch zwei Lautsprecher, mit 4 oder mehr wirds weder lauter noch klanglich besser, eher das Gegenteil.
Wenn du Dolby-Surround willst musst du schauen ob du sowohl einen digitalen Audio-Ausgang am PC als auch einen digitalen Eingang am Player hast, damit lässt sich das realisieren. Den digitalen Anschluss gibts entweder über Lichtleiterkabel oder ebenfalls über Chinch, wobei Lichtleiter definitiv vorzuziehen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:24

also muss ich mich damit abfinden, das man nur 2 boxn maximal anschließen kann. in dem fall nehme ich den subwoofer und eine vorderbox.

und wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich für dolby surround einen extra digitalen audio eingang mit chinch / lichtwellenkabel am PC und am Dvd gerät? wenn ja, dann kann ich mir ja wirklich überlegen, mir extra PC boxen anzuschaffen. Wobei ich mir da auch nur ein 2.1 system kaufen würde. Wäre ich da klanglich besser im vorteil?
also wenn ich mir ne 2.1 anlage für den PC hole , statt das so mit dem chinch adapter über den subwoofer und einer box zu machen?

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 05. Mai 2008 - 18:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0