WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Hoch Wenn Laptop Eingeschaltet Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Hoch Wenn Laptop Eingeschaltet Ist


#1 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2008 - 10:56

Hallo Leute,

ich habe folgendes sehr seltsame Problem:

Ich habe einen PC, auf dem Vista Ultimate 64bit SP1 drauf ist und ein Laptop mit Vista Home Premium 32bit SP1. Der PC ist per Netzwerkkabel und das Laptop ber WLAN an meiner FRITZ!Box WLAN 3030 angeschlossen. Wenn nun mein Laptop läuft und ich dann den PC einschalten will, fährt der PC nicht hoch und bleibt immer mit einem Bluescreen hängen und startet neu. Läuft aber der PC vorher und das Laptop wird hinterher erst eingeschaltet, gibt es keine Probleme.

Unter den Problemberichten meines PCs finde ich dann folgenden Eintrag:



Zitat



Problem


Unerwartetes Herunterfahren


Problemsignatur

Problemereignisame: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031



Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)

Mini042108-01.dmp

sysdata.xml

Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen

Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.



Weitere Informationen über das Problem

BCCode: d1

BCP1: 0000000000000004

BCP2: 000000000000000B

BCP3: 0000000000000000

BCP4: FFFFFA6002DCBC7B

OS Version: 6_0_6001

Service Pack: 1_0

Product: 256_1




Kann jemand damit was anfangen? Ich finde es nämlich lästig, das Laptop erst vorher vom WLAN zu trennen, bevor ich den PC hochfahre.


0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:39

Wie weit fährt er denn hoch?
0

#3 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2008 - 23:52

Also der schwarze Bildschirm mit dem grünen Ladebalken kommt noch für ein paar Sekunden und dann kommt der Bluescreen, der PC schaltet sich ab und startet neu, und das in Endlosschleife... Muss also irgendwas sein, was mit Vista beim Starten geladen wird.

Mir fällt grad ein, irgendwas von DRIVER und IRQ auf dem Bluescreen gelesen zu haben. Aber was hat bitte das Laptop mit den Treibern und IRQs auf dem PC zu tun?
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 22:40

Hat denn keiner ne Idee? :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 22:52

Vielleicht mal den Netzwerkkartentreiber neu installieren
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 23:13

Er will nicht zufällig vom Netzwerk booten? klemm mal die Festplatte ab (PC) bin gespannt was dann passiert.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Mai 2008 - 23:14

0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2008 - 10:05

Ich hab jetzt mal den neusten Treiber für die Netzwerkkarte im PC installiert und ein paar Neustarts mit gleichzeitig laufendem Laptop ausprobiert. Der PC startet jetzt ohne Probleme. Hoffentlich überlegt er es sich nicht nochmal anders...
Danke erst mal für die Tipps! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0