WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 Rc2 Heute ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Sp2 Rc2 Heute ! Juhu !


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 13:34

Heute wird sehr wahrscheinlich das RC2 des Windows XP SP2 erscheinen. Die Buildnummer ist noch nicht bekannt, sicher ist aber das es mehrsprachig und öffentlich wird. Da es bei Microsoft noch nacht ist, sollten wir noch ein paar Stündchen warten.

mfg

d2kx

PS: Sofort posten, wenn ihr was findet :P
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:29

Zitat (Dennis2004: 07.06.2004, 14:34)

Heute wird sehr wahrscheinlich das RC2 des Windows XP SP2 erscheinen. Die Buildnummer ist noch nicht bekannt,

Laut einem Gerücht, gepostet im Neowin-Board trägt der RC 2 die Build-Nummer 2214!

Look at Neowin

In Redmond ist es jetzt 7.28 Uhr. Wer immer den RC 2 ins Netz stellt, steht wahrscheinlich gerade im Stau! :P
0

#3 Mitglied ist offline   ZX-10R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:35

Na toll, nachdem ich mir mein System mit so ner komischen build zerschossen hab muss jetzt unbedingt der neue RC her... Hab mir zwar jetzt RC 1 mit intergrierter BootCD installiert, aber irgendwie hab ich das Prob, dass der IE downloads bei 99% anhält... Daher neuer RC2 muss her! Also wo bleibts?

Gruß ZX-10R
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2004 - 15:52

Wer auch immer das installieren will - er sollte Ahnung von Windows XP haben -
und auch fähig sein, sein System notfalls wieder neu aufzusetzen.

Der RC2 ist was typisches, um es auf ein blankes XP-System aufzuspielen. Entweder
vorher schon integrieren oder mehr oder weniger direkt nach der XP-Rohinstallation
auf das Betriebssystem loslassen..

Wer das nicht kann, oder zu faul ist das (evtl.) noch einmal durchzuziehen, sollte
wohl besser die Finger davon lassen.

Ich werde das definitiv aufspielen - sofern man es denn dann wirklich herunterladen
kann. Mal abwarten. MS redet viel... Am Ende verschiebt sich die ganze Geschichte
noch mal um 3 Tage oder Wochen.

So oder so. Es wird ja noch einen RC 3 geben. Der wird dann wohl erst spät im Juli oder gar August anstehen.

Schxxx so oder so - 260 MB hatte der RC1, wenn ich mich da richtig erinnere.

Die armen Download-Server bei MS. Ganz zu schweigen von meiner Telefonrechnung.

Ich hoffe bloß das diese Geschichte sich nicht bis in den Morgengrauen hinein geht.
Selbst wenn es Online gehen sollte - die DL-Raten könnten bei Ansturm wohl in den
Keller gehen.

Wie gut das viele Leute keine RCs installieren... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 07. Juni 2004 - 15:54

0

#5 Mitglied ist offline   ZX-10R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:06

Also nicht das du denkst, ich wär so ein Trottel :P Ich hatte den RC 1 auf nem SP1 Sys installiert (ohne Neuinstallation), nachdem das Prob mit dem 99% Downloads schon da aufgetreten ist, hab ich es wieder runtergehauen, aber Windows hatte dann nicht mehr normal gebootet (immer Scandisk nach Kaltstart und auch ansonsten ziemlich instabiel), also hab ich halt wieder n SP2 drauf gemacht, dieses mal halt den SP2 Build 2138 und gleiches Prob... also wieder runter und beim runtermachen: FREEZE... resetet -> WinXP ging nimmer! Auch ned mit Systemwiederherstellung udn so! Naja und jetzt hab ich halt ne 2. WinXP Install auf C mit intergriertem SP2 RC1 und das hat wieder das Problem mit den 99% Downloads... Werd es eh neu machen, aber wenn das RC2 ned bald kommt, werd ich wohl bei SP1 bleiben und den UpdatePack draufkloppen :snog:

Gruß ZX-10R
0

#6 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:11

Wer es nicht ertragen kann das Betasoftware nun mal instabil sein kann der sollte besser die Finger von Betasoftware lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:13

7. Juni war laut Gerüchten das Releasedatum für den RC2 - allerdings wusste man da noch nichts vom Interim Build 2142. Ich tippe auf Ende dieser Woce oder erst anfang nächster Woche.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2004 - 16:23

Zitat (ZX-10R: 07.06.2004, 17:06)

Also nicht das du denkst, ich wär so ein Trottel  :P

:snog: Nenene......

So solltest Du das auch nicht verstehen. Es ist eher für andere gedacht, die sich
von diesem RC2 vielleicht (zu)viel versprechen - und mit evtl. Instabilitäten
nicht zurechtkommen.

An sich läuft der RC1 ja schon recht gut. Aber nach Installation habe auch ich einige
vermehrte Abstürze verzeichnet.

Der einzige wirkliche Grund es zu installieren, ist halt das man alle Updates auf einen Schlag bekommt - angefangen vom WMP, IE, MovieMaker etc..... und etliche
systeminterne Dinge ein kräftiges Rollup bekommen - also so Geschichten wie der Kernel, DirectX, MDAC etc....

Man (frau) bleibt damit auf Höhe der XP-Weiterentwicklung. Gefixt und gepatcht wird
nach der Final sowieso sicherlich noch kräftig. Nur: Ich fange mit der Updaterei halt
etwas früher an. SP1 ist absolut nicht mehr aktuell - und das Patchwork danach ist
nicht mehr überschaubar.

Also - warum warten ? Den neuesten Kernel kriege ich sowieso nur hier. MS fixt sicherlich noch etliche Bugs, die man per Einzel-Patch eh nie zu Gesicht bekommen wird. Im Zuge der Entwicklung wird man da sicherlich noch einige Ungereimtheiten gefunden haben.

Das ist ja der eigentliche Antrieb weswegen man sowas überhaupt installiert. Wann wird man für XP denn noch mal 3 Service-Pack Releases in einem halben Jahr bekommen ? Eben: nie wieder.

Das man in XP jetzt auch Subkomponenten wie DirectX oder den neueren MediaPlayer integriert ist sowieso neu - bei 2000 hat es das nie gegeben.

Ich hoffe mal das bleibt in Zukunft auch so. Für die User wäre das auf jeden Fall
besser.

Für den "Rest" haben wir ja Rika... :P :P
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 16:34

Es tut mir leid für all jene, bei denen die RC's und Pre-RC's nur Ärger gemacht haben.

Ich kann nur sagen, ich habe selten ein stabileres Windows erlebt (seit DOS 1.0) als den RC 1 und auch die v.2138 läuft rund wie ein Uhrwerk.

Den letzten Bluescreen habe ich am 17.März gesehen: mit einem SP 1. Daher kann ich nur sagen: Hervorragende Arbeit, Microsoft.
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2004 - 16:35

Zitat (ZX-10R: 07.06.2004, 17:06)

Werd es eh neu machen, aber wenn das RC2 ned bald kommt, werd ich wohl bei SP1 bleiben und den UpdatePack draufkloppen  :P

Es scheint hier im Forum öfter mal dieses 99% Problem zu geben. Für größere Pakete helfen da nur DL-Manager. Und selbst dann immer noch alles zwischendurch extern sichern. Alle 10-20 MB lagere ich den Kram dann meistens auf eine andere Partition aus.
Aufwendig - aber dann hat man immer noch mehrere Zwischenstände. Bisweilen verhunzen auch die DL-Manager eine größere Saug-Aktion - und wollen partout nicht wieder an einer bestimmten Stelle einsteigen. Bei MS kann man sich wenigstens sicher sein das die Server Resume-fähig sind. Das ist aber auch schon alles.
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2004 - 16:49

Zitat (shelby: 07.06.2004, 17:34)

Es tut mir leid für all jene, bei denen die RC's und Pre-RC's nur Ärger gemacht haben.

Naja. Nur Probleme wäre wohl übertrieben. Aber hier scheint die Hardware- und Treiberkonfiguration eine entscheidene Rolle zu spielen. Ich nehme mal stark an,
das die Geschichte auf reinen Intel-Systeme runder läuft als auf nVdidias nForce oder VIAs KT-Unterbauten.

Auf meinem nForce2 Ultra 400-System läuft der RC2 allerdings wesentlich stabiler als auf meinem Zweitrechner (VIA KT-333).

Grafik- und Soundhersteller sind auch dieselben. Ist halt alles nur eine Nr. schwächer auf meiner "Nr. 2". - Trotzdem scheint da irgendwie die Sache nicht rundzulaufen.

Allerdings kann das viele Ursachen haben. Und außerdem: wir haben ja immer noch RC-Status. Dafür ist diese Test-Phase ja da.

Der SP2-Stand schlägt ja jetzt schon alles dagewesene.

Wenn man MS etwas vorwerfen kann, dann folgendes. Sie machen aus dem SP2 eine immer weiter ausufernde Mega-Aktion. Ein Interim-Release im Sommer 2003 wäre
meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Dazu eine Aktualisierung der Subkomponenten. Dann wäre das jetzt anstehende Service-Pack eben schon Nr. 3.

Aber nein: man will die harte Tour mit einem Monster-Update. Alles auf einmal. Ich weiß nicht so recht.... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 07. Juni 2004 - 17:26

0

#12 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 07. Juni 2004 - 20:10

Also kommt es heute doch nicht?!
0

#13 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 20:37

Das glaube ich auch. :angry: ;) ;) :angry: :angry:
0

#14 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 07. Juni 2004 - 20:58

Denk auch das es nicht kommt !! Hoffe es aber :angry:
0

#15 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Juni 2004 - 21:01

ich denke wir werden es überleben.
man(n) kann sich grad nicht beim Betaplace einloggen; vielleicht, ist das ja ein Zeichen.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0