WinFuture-Forum.de: Ati Radeon X1200 Onboard Mit Hdmi Karte --> Problem Mit Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon X1200 Onboard Mit Hdmi Karte --> Problem Mit Tv Ich kriege diese Karte nicht aktiviert, Fernseher kriegt kein Signal


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2008 - 18:26

Hi. Ich hatte bis vor kurzem eine GeForce FX 5200 Ultra 128MB (Ich bin kein Gamer, hat für alles was ich gemacht habe gereicht). Da hatte ich am VGA meinen 19" Röhre und am S-Video einen S-Video-->Composite Adapter und dann ein Compositekabel das dann quer durch den Raum ans andere Ende zu meiner TV Box ging. Das ist ein Teil was einen Composite eingang hat und was ausserdem TV empfangen kann, und an das Teil schließt man dann nen VGA-Gerät an. Ich habe also mit dem Kasten und nem PC Monitor zusammen nen Fernseher. Und über dieses Composite-Kabel war halt der PC angeschlossen falls ich mal Filme vom PC aus gucken wollte oder so. Ist aber im Grunde das gleiche als hätte ich nen TV angeschlossen.

Das war jetzt das viele Gelaber zur vorgeschichte^^. Nun habe ich ein neues Motherboard gekriegt mit Grafik OnBoard.
Hier könnt ihr mein komplettes System ansehen: http://www.sysprofile.de/id50018

Das hat also ne ATI Radeon X1200 OnBoard. Auf dem motherboard befinden sich ein VGA und ein DVI ausgang. Es wurde eine PCIe-Karte mitgeliefert, auf der sich nen HDMI, Composite, S-Video und noch son anderer Ausgang befinden. Nun krieg ich diese Karte nicht aktiviert. Ich weiß gar nicht wie ich die ansprechen muss, wenn ich in den Anzeigeeinstellungen den zweiten Monitor anschalte tut sich nichts, im Catalyst Control Center findet der kein TV angeschlossen. Keine Ahnung wie das geht, ich hoffe hier finden sich Leute mit Erfahrung in der Richtung.

Danke schonmal.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 04. Mai 2008 - 19:58

Ich glaub das musste nur im BIOS einstellen. Bei meinem 690G von Gigabyte war das auch so. Da anstellen, den TV Modus anwählen und schon war der Fernseher angeschlossen xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2008 - 22:19

Hab im Bios schon so ein paar Sachen rumgestellt aber das hat nix geklappt. Ich kann auch keine TV erkennung erzwingen.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:17

Man das kann doch nicht sein das ich das in 3 Foren poste und keiner nen Plan hat.

EDIT:

Ich hab mir grade was überlegt. Mir hat mal einer gesagt, dass diese Karte parallel zum DVI Onboard funktioniert, dass also das Ausgangssignal der Karte dasselbe ist wie das des DVI-Anschlusses. Kann es also sein, dass ich was am DVI Ausgang haben muss, also einen Monitor, damit die Karte überhaupt aktiv werden kann?

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 11. Mai 2008 - 20:49

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2008 - 13:37

Mensch Leude^^
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0