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Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
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Lcd Monitor Will Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:21

Hallo!

ich habe seit kurzem ein problem mit meinem 17" lcd-flachbildschirm von medion aktiv sxga

zum problem:
er blieb beim starten einfach schwarz. Die led-leuchte brennt manchmal für nen paar sek und geht dann wieder aus. bisher hat er nach ein paar pc-neustarts wieder ein bild angezeigt, aber mit der zeit musste ich den dann paar starten, bis es ging, jetzt geht es gar nicht mehr. die led leuchtet ab und zu, aber es gibt kein bild mehr.
ich habe keine neue hardware oder so in den pc eingebaut und nichts geändert.
der pc startet ganz normal, nur gibt es kein bild. der pc piepst auch beim start.
man kommt auch nicht mehr in das menü vom monitor, das ging nur, als auch das bild noch ging!

ich habe alle kabel neu angeschlossen und überprüft, ob sie richtig stecken, aber es hat nichts gebracht.
ich habe die grafikkarte (ati radeon 9600 pro) ausgebaut und wieder rein.
ich nen anderen lcd-monitor angeschlossen habe hat es ganz normal funktioniert.

was mir aufgefallen ist... der lcd-bildschirm, der nicht funktioniert hat komisch "gezischt", als er noch ging (also, als das problem aufgetaucht ist und das bild nach nem neustart wieder ging).


is der monitor kaputt? kann man ihn vllt irgendwie retten oder wisst ihr vllt an was das liegt?

danke schon mal für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde von e_guido bearbeitet: 04. Mai 2008 - 13:24

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#2 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:24

hast du den betroffenen TFT schonmal an nem anderen rechner getestet?

und was heißt der PC piepst beim start? einfach ein eizelner piepston oder mehrere?
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#3 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:32

ich teste den monitor gleich mal an nem andern pc

mit piepsen mein ich das einmalige, das eigentlich normal ist, wenn man den pc startet
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#4 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:35

jo, wenn er an dem anderen PC auch nich geht, dann is es ziemlich sicher der TFT. hat ich letztes jahr auch sowas ähnliches. ich nehme an die hintergrundbeleuchtung hatte sich bei mir verabschiedet aber sicher weiß ich es nich.

joa das einmalige piepsen is ja ganz normal und liegt somit wohl nich am pc...
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#5 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:36

habs getestet, der monitor funktioniert beim anderen pc auch net, is genau das gleiche

also brauch ich dann wahrscheinlich nen neuen oder?
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#6 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:41

weiß ja nich wie das mit garantie aussieht? hast du noch welche? ansonsten kenn ich mich mit tft reparatur absolut nich aus...
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#7 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:48

hab den vor nen paar jahren oder so beim aldi gekauft.. karton hab ich noch, aber den kassenzettel find ich net :)
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#8 Mitglied ist offline   Worm 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 13:57

ich weiß ja nich wie das bei Medion is aber vielleicht reicht da auch schon die Seriennummer des TFTs. wenn es allerding mehr als 3 jahre her ist wird die garantie bzw gewährleistung wohl vorbei sein....
am besten du wendest dich mal direkt an medion: klick

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 04. Mai 2008 - 13:57

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#9 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 14:13

Da meld ich mich wieder mal zu Wort, wenn es um einen Flachbildschirm von Medion geht. Ist dein Flachbildschirm vielleicht auch der MD 32119? Und das was du beschreibst (nicht das Geräusch) kenn ich auch und wenn du bei Winfuture rumgoogelst, gibt es auch noch nen Thread von jemandem mit demselben Problem. Ja dein> Bildschirm ist kaputt und muss repariert werden. Einschicken zu Medion - deren Service ist besser als der Ruf (meine Erfahrung). Was es kostet keine Ahnung, da ich Garantie hatte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2008 - 14:14

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#10 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 14:15

Auch wenn er den TFT bei Aldi gekauft hat, hat er ohne den Kassenzettel keine Chance mehr.
DA verweigert Medion leider komplett.
Die Erfahrung hab ich grad leider gemacht.
Hab dann aber es doch noch geschafft, das sie die Garantie abwickeln.
Und zwar hab ich bei Aldi direkt angerufen, hab denen das Problem geschildert, und gefragt ob die mir nen Kaufbeleg zusenden können.
2 Tage später hatte ich nen Beleg im Briefkasten, der bestätigte zu welchem Zeitpunkt Aldi den TFT hatte.
Dieser Beleg gilt auch als Quittung, und somit hat Medion das Teil dann auch endlich abgewickelt.
Und wenn du wissen willst, wie alt dein TFT ist, schau mal auf die Rückseite, da ist irgendwo ein Label, auf dem ne römische Zahl und ne Jahreszahl steht. Ungefair sowas: II/06 <<-- das würde bedeuten Februar 06, und somit noch Garantie bie Februar 09....
Viel Glück dabei...
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#11 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 14:33

Model Name: MD 32117 PQ

bei YC steht III/22/06 was ja dann bedeutet, dass ich noch garantie hab oder?
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#12 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 14:43

Seeadlerm hat dir die Frage bereits beantwortet. Nur mit Kassenzettel bzw. Kaufbeleg wie bei Seeadlerm erfolgt eine Garantieabwicklung. Du hast beides offensichtlich nicht. Also nicht mit garantieabwicklung. Da spielt es leider keine Rolle ob noch Garantiezeit noch läuft oder nicht.

Was mich gewundert hat ist die Aussage von Seeadlerm über eine Garantie von 3 Jahren, mir ist nur eine Garantie von 2 Jahren bekannt. Aber hier kann der Fehler auch bei mir liegen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2008 - 14:44

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#13 Mitglied ist offline   e_guido 

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geschrieben 04. Mai 2008 - 14:59

hm ok, könnt ihr mir vllt nen guten neuen 17" tft empfehlen von ner guten marke.
sollte aber auch net soo teuer sein^^
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#14 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

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geschrieben 05. Mai 2008 - 16:40

@e_guido
Ruf mal bei Aldi an, sag denen das du keine Quittung mehr hast, das Gerät aber irgendwann mitte 2006 beil Aldi gekauft hast, Aldi kann aufgrund des Modelnamens sagen, wann das Gerät in den Filialen stand.
Wenn du freundlich bleibst, sollte das kein Problem sein, das sie dir nen Kaufbeleg schicken, der dann auch als Quittung gilt.
Wenn du den beleg dann hast, ruf bei Medion an und schildere dein Prob mit dem TFT. Wenn sie ne Quittung wollen, hast du ja jetzt eine..

@Computer
99% der Elektronikgeräte haben bei Aldi 3 Jahre Garantie/Gewährleistung..
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#15 _m.i.s.t.e.r.x_

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geschrieben 05. Mai 2008 - 16:50

Hallo

Kauf dir was du willst nur nicht bei Aldi ( na ja wer Billig Kaufen will - und dazu noch gut sorry )

Kauf dir z.b einen von Samsung da gibt es das gescheiße nicht da die nach serien nr Garantie
machen wenn du keine Rechnung hast .

mfg mister x
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