WinFuture-Forum.de: Bluescreens Aufs Neue - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreens Aufs Neue Abstürzte trotz aktuellsten Updates


#1 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 09:56

Hier die genauere Fehlermeldung.

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 836D0008
BCP2: 8A01D06C
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050408-01.dmp
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-61593-0.sysdata.xml
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER4532.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407


Kurz nach dem Hochfahren meines PCs stürtzt er ab. Dies trotz aktuellsten Updates, SP1 usw. Habe es auch schon mit den ATI Treibern versucht, jedoch vergeblich. Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin...habe das Prob schon seid ich Vista habe.

Tipps? woran kann es liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Mai 2008 - 10:13

Fehlercode guckst du hier


http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Mai 2008 - 10:58

@toby-boby:

Welche Hardware verwendest Du? Der BSOD hängt direkt mit der Grafikkarte, dessen Treiber und alles, was in das System eingreift, zusammen.

Der Fehler besagt eigentlich nur, dass der Grafikkartentreiber aufgehört hat zu reagieren und der Versuch ihn zurückzusetzen fehlgeschlagen ist (An attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.). Warum das passiert ist, kann ich jetzt nicht sagen. Der Fehler ist eher selten, liegt meist an defekter oder inkompatibler Hardware.

@nobody is perfect:

Den Fehlercode gibt es da nicht ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 11:16

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine RADEON X600/X550, wenn ich dafür nach Treiber suche (mittels im Gerätemanager zur Verfügung stehenden Option) sagt es immer, die Treiber seien auf dem aktuellsten Stand. Das Problem löste sich auch nicht mit der ATI Catalyst Software.
0

#5 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:06

So habe das ganze nochmals mit der Catalyst Softwar von ATI probiert...nach erneutem Hochfahren des PCs kam folgenden Meldung:

Fehlermeldung

Was will diese Meldung sagen? welch aktueller Treiber wäre bei mir von nöten? wenn ich über den Systemmanager nach einem aktuellen Treiber für meine Grafikkarte suche, heisst es immer, es sei auf dem aktuellsten stand.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:16

du musst dir das komplette paket von ati downloaden. also treiber + CCC. nicht nur CCC. das CCC selbst ist mit den microsoft treibern von WU nicht kompatibel

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. Mai 2008 - 17:17

0

#7 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:24

habe mir hier das CCC gezogen, nun muss ich noch den Display Driver seperat downloaden?
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:27

lade das hier mal, das ist der treiber + ccc für die x550/x600

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...m_enu_61008.exe
0

#9 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:11

thx für den Link, wenn ich drauf klicke, kommt folgender Text auf der ATI page

Zitat

Sorry, you have insufficient access.

403 Access Denied.


Warum kommt bei mir nix?
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:28

ok dann halt so http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.../common-vista32 lade die das file mit 38,8 MB runter. sprich den ersten link!
0

#11 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 19:48

Danke, habe mir dieses installiert. An der Situation änderte sich jedoch nix.

Weiterer Bluescreen

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 83767008
BCP2: 8B022BE8
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050508-05.dmp
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-49343-0.sysdata.xml
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WEREDAB.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

0

#12 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 20:53

extrahiere mal die mini050508-05.dmp aus dem fehlerbericht (geht über das Problemberichte und Lösungen - Center) und schick sie entweder mir oder lade dir die "debugging tools for windows" runter. mit der .dmp datei + den tools kann man genau herausfinden welche datei schuld am bluescreen ist ...

versuch alternativ im bios vielleicht auch ne einstellung die videobios shadow etc mal testweise zu deaktivieren sofern vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. Mai 2008 - 21:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0