Hallo!
Habe Medion 3500 mit dem Mainboard MSI MS-6513.
Ich möchte mir nächsten Monat ein neues Mainboard Kaufen. Muß ich das von Medion vorinstallirte Betribsystem(in meinen fall Windows XP Home) neu installiren?
Jack
Seite 1 von 1
Windows Und Mainboard
Anzeige
geschrieben 07. Juni 2004 - 11:38
müssen tust du es nicht. was spricht dagegen? du bist am im besitz einer lizenz. es hlt dich niemand davon ab ein anderes bs einzustzen.
Admin akbar
geschrieben 07. Juni 2004 - 12:03
wenn das neue Board nen anderen Chipsatz hat wäre es aber zumindest empfehlenswert das OS neu zu installieren !
mutze
mutze
geschrieben 07. Juni 2004 - 12:15
Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, es ist nicht sicher das die alte Installation auch mit Sysprep und Co. auf einem neuen Chipsatz überhaupt läuft.
Darum würde ich auch eine Neuinstallation empfehlen.
PS: Nicht wundern wenn den XP mit einem anderen Board aktiviert werden muss, aber auch das sollte kein Problem sein.
Darum würde ich auch eine Neuinstallation empfehlen.
PS: Nicht wundern wenn den XP mit einem anderen Board aktiviert werden muss, aber auch das sollte kein Problem sein.
geschrieben 07. Juni 2004 - 13:42
Danke für die tipps, kann ich xp neu installieren ohne das dateien verloren gehen auch einerpartitionen wo xp nicht installiert ist.
geschrieben 07. Juni 2004 - 14:24
Du solltest auf jeden Fall die Mobotreiber löschen bevor du das neue Board einbaust! Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte kansst du immer noch von der XP-CD starten und Windows neuinstallieren bzw reparieren!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten