WinFuture-Forum.de: Suse 10.3 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse 10.3 Installieren swap Partition anlegen


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Mai 2008 - 15:00

Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger mit Linux und will mir Suse 10.3 auf einem alten PC installieren.
Bei der Installation will der jedoch eine Swap-Partition/File haben. Wie lege ich das an?
Auf der Festplatte befinden sich keine Partitionen, muss ich die vorher anlegen, oder kann ich das im Setup von Suse machen?
Ich habe bereits gegoogelt, aber irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden. Bitte antwortet möglichst verständlich weil ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne und es mir mal näher angucken wollte.
Vielen Dank schon einmal im vor raus.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2008 - 15:17

Wenn ich das richtig verstehe, ist die HDD blank bzw. es würde nichts ausmachen, wenn diese komplett für SUSE genutzt wird, korrekt?

Wenn ja, und diese HDD ist mindestens 6GB groß, sollte der SUSE-Installer das eigentlich automatisch anlegen, wenn man den Vorschlag der Partitionierung annimmt und nicht verändert.