WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Sich Nach Dem Booten Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Sich Nach Dem Booten Auf


#1 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:24

Hallo,
Kann Vista schon seit einigen Tagen nicht mehr benutzen! Nachdem der Bootvorgang beendet ist und der Desktop angezeigt wird, dauert es ca. 2-3 Minuten, bis ich nichts mehr machen kann. Wenn ich beispielsweise ICQ starte und die 2-3 Minuten um sind, braucht der Pc ca. 5 Minuten um das ICQ Fenster ein wenig nach links zu verschieben, der "Text-Mauszeiger" bleibt erstmal und verändert sich auch nich (egal wohin ich die Maus bewege). Nach einiger Zeit wird der Mauszeiger dann wieder normal und der Kreis erscheint. Wenn ich dann versuche ICQ über das X zu beenden, erscheint "Keine Rückmeldung". Taskmanager lässt sich nicht starten. ICQ hat sich also aufgehangen und ich kann es nicht mehr beenden. Wenn ich jetzt ein anderes Programm starte, hängt sich je nachdem von wo ich dieses Programm starte, der Desktop, die Schnellstart-Leiste oder das Start Menü auf die selbe Weise auf. Das Start-Menü wird anfangs nur Halb angezeigt, dass heißt, dass die komplette rechte Hälfte (wo zB der Herunterfahren Button ist) nicht angezeigt wird. Warte ich also wieder einige Minuten auf das Anzeigen des Button, wird dieser angezeigt, doch auch nach dem anklicken von "Herunterfahren" bleibt die Sitzung bestehen, der Pc wird nicht heruntergefahren.Selbst wenn ich nach dem Starten nichts anklicke und einfach nur abwarte, hängt sich der Desktop auf. So wird ein längeres Arbeiten als 2-3 Minuten unmöglich. Allerdings ist es auch manchmal so, dass der Pc ganz normal funktioniert, dies ist allerdings eher die Ausnahme.
Erst dachte ich, dass es an der Windows Sidebar liegen könnte. Also habe ich diese aus dem Autostart entfernt, was keinerlei Erfolg zeigte. Wenn ich den Pc im Abgesicherten Modus starte, kann ich ihn einwandfrei benutzen.


Weiß jemand hier, wie ich diesen Fehler beheben könnte?


Freue mich auf Antworten und Tipps :D



MfG BlackNo.1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:14

Hast du die aktuelle Version von ICQ drauf hatte hier mal was dazu gelesen das es da zu Problemen kommen kann.Deinstallier ihn doch mal und schau ob die Probleme bleiben
0

#3 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:32

Ich glaube nicht das es an ICQ liegt, da ich ICQ gar nicht ausführe. ICQ war nur ein Beispiel. Das oben beschrieben Problem erscheint auch, wenn ich zB gar nichts mache oder wenn ich nur den Explorer öffne.


MfG
0

#4 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:05

*PUSH*


Weiß niemand nen Rat oder nen Tipp oder sons was? :)
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:12

Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung die vor dem Problemtag war?
0

#6 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:43

nicht direkt mit einer Systemwiederherstellung, aber ich habe Vista komplett nue installiert (vorher Festplatte formatiert). Anfangs ging es besser, aber nach einigen Tagen war dann das selbe Problem aufzufinden wie vor der Neuinstallation.ich vermute, dass es an irgendeinem Treiber, einem Programm oder vllt. auch an der angeschlossenen Hardware liegt. Aber ich bin in Sachen Pc nicht wirklich der Profi.^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0