WinFuture-Forum.de: 2 Laptops Mit Einer Web N Walk Karte Ins Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Laptops Mit Einer Web N Walk Karte Ins Internet?


#1 Mitglied ist offline   beastybob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 21:29

Hi Leute ich habe folgendes Problem,



ich möchte mit einem zweitem Laptop die Internetverbindung meiner Web n Walk Karte nutzen. Quasi das meine Freundin und ich gleichzeitig Surfen können. Die beiden Notebooks währen mittels WLAN Ad Hoc verbunden.



Normal, wenn ein DSL Router vorhanden wäre, müsste man die IP vom Router beim zweiten Rechner als DNS Server eintragen und die IP vom ersten als Standardgateway. Aber da sich die zugewiesenen IP's für die Web n Walk Karte regelmäßig ändern was soll man da bitte beim zweiten Rechner als DNS Server eintragen?



Ist das überhaupt möglich sowas?



Gruß beastybob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2008 - 08:45

Normal ist das nicht.

Zitat

Ist das überhaupt möglich sowas?


so rein vorstellungstechnisch: ja

Du hast kein Router spielst aber mit dem Gedanken dir einen zu zu legen, weil du meinst das es damit funktioniert, weil es jetzt nicht funktioniert und adhoc nur mit WPA läuft?

Kauf dir erstmal kein Router.

Sondern setze auf die Web n walk Verbindung eine ICS-Freigabe und trage bei dem Notebook von deiner Freundin die IP von deiner WLAN-Karte als DNS und Gateway ein.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 03. Mai 2008 - 08:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0